Office: Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

Helfe beim Thema Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tillmann, 9. Februar 2023.

  1. Tillmann Neuer User

    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.


    Hallo zusammen,

    ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich jedoch vorher aus einer Liste den Monat auswählen & das makro soll dann die Daten in die jeweilige Spalte mit dem richtigen Monat kopieren. Leider bin ich total ratlos wie ich vorgehen soll.
    Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße und mit freudiger Erwartung auf eine Antwort
    Tillmann
     
    Tillmann, 9. Februar 2023
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Tillmann,

    das was Du als Zielstellung beschreibst, kannst Du auch ganz einfach ohne VBA mit Hilfe von Power Query tun.
     
    neopa C, 9. Februar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Tillmann Neuer User
    Hallo Werner, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Problem etwas schwammig beschrieben. Es geht um eine Spalte aus dem PowerQuery, die ich je nach Monat in ein anderes Arbeitsblatt und dort in den jeweiligen Monat einfügen möchte. Ich habe aber mittlerweile das Makro so schreiben können, das es läuft. Viele Grüße
     
    Tillmann, 10. Februar 2023
    #3
Thema:

Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht. - Similar Threads - Excel VBA Daten

  2. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  3. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  4. VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen: Hi zusammen, Ich hab mal wieder eine Excel VBA Frage. Kurz zur Erklärung: Ich erhalte von einem Kunden eine Datei mit wiederum seinen Kunden, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben(den Sinn...
  5. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  6. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  7. Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio: Hi, versuche Daten aus einer HTML Website zu laden. Leider kann ich diese nicht im Internet Explorer laden. Nun such ich ein Makro was die Daten ohne Internet Explorer laden kann....
  8. (Office 365) Excel VBA :: Date Picker

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Office 365) Excel VBA :: Date Picker: Ich möchte einen Date Picker auf einer UserForm einbinden und habe über Extras --> Zusätzliche Steuerelemente das Control "Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP4)" getickt. Es ist...
  1. Nixxnuzz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden