Office: (Office 2019) Excel VBA Druck als PDF

Helfe beim Thema Excel VBA Druck als PDF in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme überhaupt nicht weiter . . . Bitte um (eure) Hilfe! Ich habe ein aktuelles W10 Pro; Excel 2019, das Arbeitsblatt ist nicht geschützt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OTwist, 29. Juni 2021.

  1. OTwist Neuer User

    Excel VBA Druck als PDF


    Hallo, ich komme überhaupt nicht weiter . . . Bitte um (eure) Hilfe!

    Ich habe ein aktuelles W10 Pro; Excel 2019, das Arbeitsblatt ist nicht geschützt.
    Über ein Steuerelement möchte ich mit den üblichen VBA-Code das (aktuelle) Arbeitsblatt als PDF in ein vorhandenes Verzeichnis speichern (ausdrucken).

    Egal was ist anstelle, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung und beim Debuggen ist die kpl. Anweisung "gelb" hinterlegt.

    Hier der Code:
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="D:\TEMP\Test.pdf" _
    , Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
    :=False, OpenAfterPublish:=True

    Die Fehlermeldung ist: Laufzeitfehler 1004 / Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

    Was ist hier falsch bzw. was muss ich irgendwo ggf. einstellen / anpassen etc.?
    Wer kann mir verständlich helfen?

    Vielen Dank!
     
    OTwist, 29. Juni 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Bei mir läuft folgender Code Fehlerfrei.
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    "W:\Eigene Dateien\Hajo\Internet\Test\2021\Woche\Forum 26.pdf", Quality:= _
    xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Excel VBA Druck als PDF GrußformelExcel VBA Druck als PDF Homepage
     
    Hajo_Zi, 29. Juni 2021
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    vielleicht hilft folgender Hilfe-Link weiter, offenbar (möglicherweise) zum gleichen/identischen Problem, vor 5 Jahren:
    Laufzeitfehler '1004' (herber.de)
     
    Exl121150, 30. Juni 2021
    #3
Thema:

Excel VBA Druck als PDF

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Druck als PDF - Similar Threads - Excel VBA Druck

  2. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  3. Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken: Hallo, ich habe folgendes Thema: ich möchte im Excel Datensätze auslesen und in Word an bestimmte Textmarken schreiben/ einfügen und dann die aktuelle Seite im Word ausdrucken mit dem...
  4. Excel VBA eingebettes Objekt drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA eingebettes Objekt drucken: Hi Excel-Gurus, ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Ich habe schon die ganze letzte Woche gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe eine Excel-Datei (Druckbereich vorgegeben) mit einem...
  5. Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und vermutlich eine harte Nuss. Aber, nachdem ich mich jetzt viele Stunden durch die Foren gewühlt habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich...
  6. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  7. bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Ich...
  8. Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets: Guten Tag, ich bin neu im Bereich VBA und habe jetzt ein paar Makros geschrieben. Nun komme ich aber auch nach viel Zeit auf Google nicht weiter :( Mein Ziel: ich will aus 2 Excel Sheets...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden