Office: (Office 2010) Excel VBA eingebettes Objekt drucken

Helfe beim Thema Excel VBA eingebettes Objekt drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Excel-Gurus, ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Ich habe schon die ganze letzte Woche gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alexscherer200, 8. Mai 2016.

  1. Excel VBA eingebettes Objekt drucken


    Hi Excel-Gurus,

    ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe.

    Ich habe schon die ganze letzte Woche gesucht, aber nichts gefunden.



    Ich habe eine Excel-Datei (Druckbereich vorgegeben) mit einem eingebetteten Word Objekt.


    Gibt es einen Weg nun über einen Button-Klick das Exceldokument und die eingebettete Datei mit Free-PDF zusammendrucken zulassen und zu speichern, sprich dass ich dann untereinander durchgehend ein Dokument habe? Das ganze natürlich automatisch ohne dass nochmal händisch Drucker etc. ausgewählt werden muss.


    Vielen vielen Dank im Voraus.

    Gruß Alex

    :)
     
    alexscherer200, 8. Mai 2016
    #1
  2. Ab XL2010 kannst du es auch asl PDF speichern.
     
  3. Hi Xlph,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ja das ist schon richtig, aber die Datei ist als Symbol eingebettet, tut mir leid, das habe ich nicht erwähnt.

    Hättest du dafür dann auch eine Lösung?


    Grüße
     
    alexscherer200, 10. Mai 2016
    #3
  4. Excel VBA eingebettes Objekt drucken

    Ja, nicht als Symbol einbetten. Dann ist die Word-Seite sichtbar.
    Und was sichtbar ist kann gedruckt werden bzw. als PDF gespeichrt werden.
     
  5. Hi Xlph,

    das ist mir auch klar.

    Problem wenn ich es normal einbette ohne Symbol zeigt er mir immer nur die erste Seite des Word-Dokuments an.

    Außerdem zerhakt es mir dann ab und an die Formatierung des Word-Dokuments.

    Wenn es als Symbol eingebettet ist läuft alles ganz sauber ab.
     
    alexscherer200, 10. Mai 2016
    #5
  6. Das Symbol ist im Grunde ein Schaltfläche die mit der Word-Datei verlinkt ist,
    die bei Betätigung die Word-Datei öffnet.

    Ach verstehe jetzt, du möchtest mit Free-PDF die Excel-Datei mit der Word-Datei zusammenführen.

    Funktioniert es denn manuell? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
     
  7. Riiiiichtig. Jetzt sind wir auf einem Nenner ;-)


    Klar manuell funktionierts, kann sie ja über multidoc in freepdf zusammenfügen .
     
    alexscherer200, 10. Mai 2016
    #7
  8. Excel VBA eingebettes Objekt drucken

    Hallo,

    ein eingebettetes Word-Dokument kannst du so drucken:

    Public Sub Word_Drucken()
    Dim objWord As Object
    With Tabelle1.OLEObjects(1)
    Call .Verb(Verb:=xlOpen)
    Set objWord = .Object.Application
    End With
    Call objWord.ActiveDocument.PrintOut
    Call objWord.Quit
    Set objWord = Nothing
    Call Cells(1, 1).Select
    End Sub
     
    Nepumuk, 10. Mai 2016
    #8
  9. Hi Nepumuk,

    danke für deinen Ansatz *Smilie


    Dann habe ich es allerdings leider ímmer noch nicht geschafft dass alles automatisiert ist.

    Die Haupt-Excel Datei und das eingebettete Worddukument (über Symbol) sollen ja nur durch einen Klick als pdf direkt hintereinander zusammengefügt werden.
     
    alexscherer200, 10. Mai 2016
    #9
  10. Hallo,

    da kann ich dir nicht weiter helfen, habe kein FreePDF installiert.
     
    Nepumuk, 10. Mai 2016
    #10
  11. Trotzdem danke ;-)


    Vielleicht kann noch jemand anderes helfen? *Smilie
     
    alexscherer200, 10. Mai 2016
    #11
  12. Verwende den PDFCreator. Dieser lässt sich per VBA steuern.

    PDFCreator >>

    Code:
    Code:
    Siehe Datei.
     
  13. Excel VBA eingebettes Objekt drucken

    Hey xlph,

    super danke.


    Problem ist dass bei uns in der Firma nur der FreePDF installiert ist.

    Ich werde versuchen hier über den Admin den pdfCreator installieren zu lassen und dann teste ich das ganze mal.

    Dafür schonmal tausend Dank *Smilie


    Mit dem FreePDF gibt es aber garkeine Lösung?


    Gruß Alex
     
    alexscherer200, 12. Mai 2016
    #13
  14. Gibt es, aber nicht so elegant:

    Code:
     
  15. Morgen *Smilie

    bin jetzt im Büro erst wieder dazu gekommen.

    Wie würde der gesamte Code dazu dann aussehen?



    Was meinst du mit nicht so elegant?

    Lg
     
    alexscherer200, 16. Mai 2016
    #15
Thema:

Excel VBA eingebettes Objekt drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA eingebettes Objekt drucken - Similar Threads - Excel VBA eingebettes

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden