Office: Excel Vba Email verzögert versenden

Helfe beim Thema Excel Vba Email verzögert versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle! und zwar habe ich versucht, siehe Anhang, aus einer Excel Tabelle bestimmte Zeilen in einer Email zu verschicken. Grund ist, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phil1901, 30. Januar 2014.

  1. Excel Vba Email verzögert versenden


    Hallo an Alle!

    und zwar habe ich versucht, siehe Anhang, aus einer Excel Tabelle bestimmte Zeilen in einer Email zu verschicken. Grund ist, dass ich unsere Übungstermine in der Feuerwehr an die Zeitung melden muss und ich möchte mir aber das umständliche Eingeben per Hand sparen. Daher der Gedanke das über VBA zu lösen. Leider hat das nicht so ganz geklappt, da ich absoluter Anfänger bin und gerade parallel Matlab lerne und da ständig was vertausche*mrcool .

    UND: Ich habe schon viel und lange im Internet gesucht, aber bin nicht so recht voran gekommen.

    Ich brauche Quasi eine Schleife, die mir immer die Zeilen C bis F kopiert und in einer Email versendet. Diese Email soll mit einer Übermittlungsverzögerung verschickt werden (Feld A+B), so dass diese im Postausgang von Outlook liegen, aber erst an einem bestimmten Datum versendet wird. Bisher habe ich folgenden Code, da ich die Schleife und Verzögerung nicht hinbekomme:

    Code:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch für Links die mir weiterhelfen bin ich dankbar.

    Gruß

    :)
     
    phil1901, 30. Januar 2014
    #1
  2. Hallo!

    Schau Dir mal Email erstellen - Teil 4 - Die Parameter in meinem Outlook-Workshop an. Dort findest Du die wichtigen Paramater. "DeferredDeliveryTime" übernimmt die gewünschte Aufgabe. Funktioniert aber nur mit Outlook.

    Gruß, René
     
  3. Und hier mal noch eine Beispieldatei: Excel->Outlook, Email per VBA
    In dieser Beispieldatei findest Du mehrere Möglichkeiten zum Versenden von Emails aus Excel. VBA-Kennwort ist ein kleines a.
     
  4. Excel Vba Email verzögert versenden

    Hey mumpel,

    danke, werde ich mir mal anschauen.

    Gruß
     
    phil1901, 2. Februar 2014
    #4
  5. So,

    also ich hab das jetzt mit der DeliveryTime hinbekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Fehler bekomme, dass die For-Schleife nicht initialisiert wird. Kann mir da jemand helfen*mrcool
    Und auch meine Zellauswahl C:F passt nicht.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Ohne die Schleife Funktioniert das schon...

    Code:
     
    phil1901, 6. Februar 2014
    #5
  6. Natürlich nicht. Der Doppelpunkt gehört vor das F in den Anführungszeichen, und hinter "Zeile" gehört ein &-Zeichen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Anbei mal eine andere Möglichkeit. Die Email wird per Doppelklick auf eine Zelle erstellt. Hierbei wird allerdings nicht "MailEnvelope" genutzt, sondern direkt ein Outlook-Objekt erstellt. Outlook sollte idealer Weise bereits geöffnet/gestartet sein (kannst Du ja in den Systray minimieren), damit die Emailerstellung schneller geht.
     
Thema:

Excel Vba Email verzögert versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Vba Email verzögert versenden - Similar Threads - Excel Vba Email

  2. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  3. Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen: Hi Excel Fanatiker *wink.gif* ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Email (mit Texten und Tabellen) in Excel, die mittels VBA in Outlook übertragen wird. Das klappt auch wunderbar, mittels...
  4. Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden: Hallo zusammen, ich bin neu in eurer Runde und möchte nach vergeblicher Suche Rat erfragen. Von VBA habe ich wenig Ahnung und konnte bis jetzt einen "gefundenen" VBA-Code dazu nutzen,...
  5. Email aus Excel per VBA verschicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Email aus Excel per VBA verschicken: Hallo zusammen, ich würde gern eine Mail aus Excel mittels VBA verschicken. Der folgende Code funktioniert auch schon. Dim olApp As Object Set olApp = CreateObject("Outlook.Application") With...
  6. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  7. Excel VBA Email schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Email schreiben: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine E-Mail über Excel zu generieren. Bin dabei auf ein Problem gestoßen, nämlich: Bei den beiden Punkten "Seller" und "Buyer" soll nur eine Zelle übernommen...
  8. Emailinhalt in Excel einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Emailinhalt in Excel einlesen: Hallo zusammen, ich habe ein (hoffentlich eher simples) Problem: Es werden bestimmte Emails in einem Ordner (außerhalb Outlook) als .msg gespeichert. Sagen wir der Einfachheit halber auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden