Office: Excel/VBA Kalender bei klick

Helfe beim Thema Excel/VBA Kalender bei klick in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Stephan, Gut Du möchtest nicht lesen. Das kann ich nicht ändern. Ich bin dann raus. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kyous, 25. Januar 2010.

1. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel/VBA Kalender bei klick

Hallo Stephan,

Gut Du möchtest nicht lesen. Das kann ich nicht ändern. Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 6. Mai 2015
  2. So war das nicht gemeint. Ich möchte lesen, aber ich finde einfach die Lösung nicht, wo ich die Lösung finde. Ich habe gesehen, wo ich die Zahl 4 für Spalte D eintrage muss, aber mir erschließt sich nicht, wie 1 und 4 eingeben muss. Ich habe mit 1 And 4 versucht, aber das hat leider nicht geklappt und ich habe in deinen Ausführungen dies leider nicht gefunden. Wäre nett, wenn du mir einen kleinen Hinweis geben kannst, wo ich es finden kann.
    Im Voraus schon mal Danke. Ich wollte Dich nicht verägern.

Gruß

Stephan

Coach27, 6. Mai 2015
  3. Hi,

Code in der Tabelle (rechte Maustaste auf dem Blattregister-> Code anzeigen-> so ändern)

Code:

chris-kaiser, 6. Mai 2015
  4. Excel/VBA Kalender bei klick

Hi Chris,
    vielen Dank. Genauso brauche ich es. Jetzt habe ich das System auch verstanden.
    Gruß
    Stephan

Coach27, 6. Mai 2015
  5. Hi,

finde den Kalender super wollte ihn in eine Exceltabelle von mir einfügen.

Soll aber nur in einer bestimmte Zelle sein, in meinem Fall C19 und nicht in einer ganzen Spalte.
    Habe nicht viel Ahnung von den VBA und bekomme es nicht umgeschrieben.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus

Smile85, 1. Januar 2016
  6. Hallo,

hab's Dir mal eingefügt...

Gruß, Muller

7. Excel/VBA Kalender bei klick

Hallo Stephan,
    das ist soweit genau was ich brauche. In meinem Blatt 1 brauche ich die Spalte M - passt.
    Auf dem Blatt 2 und weitern benötige ich nur die Zelle C3,C5,C7

Wie kann ich den Code umbauen, das es passt?

Vielen Dank für die Hilfe für einen VBA Anfänger

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    schorsch-72, 19. Oktober 2018
Thema:

Excel/VBA Kalender bei klick

Die Seite wird geladen...
  1. Excel/VBA Kalender bei klick - Similar Threads - Excel VBA Kalender

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  6. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  7. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  8. Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen: Hallo Mitstreiter, erst mal guten morgen und noch kann man es ja sagen, "Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht" :-) Ich habe mal wieder ein VBA Problem (und VBA wahrscheinlich auch langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden