Office: (Office 2010) Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Helfe beim Thema Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steffi H, 17. Mai 2023.

  1. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich


    Hallo zusammen,

    ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling).

    Folgendes Makro habe ich erstellt.

    Sub Zeilenloeschen()
    Dim i As Long
    Sheets("FiBu-Download").Select
    Application.ScreenUpdating = False
    For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 8 Step -1
    If Cells(i, 1) < "0" Then Rows(i).Delete
    If Cells(i, 2) < "0" Then Rows(i).Delete
    Next i
    Apllication.ScreenUpdating = True
    End Sub

    Ich möchte mit diesem Makro erreichen, dass in dem Sheet "FiBu-Download" geschaut wird, welches die letzte benutzte Zeile ist und dann sollen alle Zeilen, in denen sich in Spalte A oder B nichts befindet gelöscht werden.

    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

    Schon im Vorfeld vielen Dank für Tipps!

    VG
    Steffi
     
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo Steffi,
    welche Zeile wird denn als fehlerhaft markiert, wenn Du auf Debuggen gehst?
    an sonsten versuche mal
    If Cells(i, 1) = "" or Cells(i, 2) = "" Then Rows(i).Delete
     
    Doming, 17. Mai 2023
    #2
  3. Hallo Doming,
    danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nicht. Bekomme trotzdem den Laufzeitfehler. Wenn ich auf Debuggen geht, markiert er mir gar keine Zeile, oder ich mache dabei auch schon etwas falsch. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2023
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    Dann kommentier erstmal das Screenupdating=false raus, damit Du siehst, was passiert und was nicht.
    Setze eine Haltemarke am Anfang der Prozedur und gehe dann mit F8 jede Zeile durch.

    edit: jetzt habe ich den Fehler gefunden :-) Kommentiere das Screenupdating nicht aus und guck mal, was Du geschrieben hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2023
    Doming, 17. Mai 2023
    #4
  5. Hmm, passiert auch nichts, außer, dass er erneut den Laufzeitfehler auswirft.
     
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #5
  6. Doming
    Doming hat Ahnung
    Ist auch richtig so, der Fehler ist ja auch noch da. Vergleiche mal Deine beiden Application-Zeilen
     
    Doming, 17. Mai 2023
    #6
  7. Ok. Der Laufzeitfehler ist raus, da ich gerade auch schon meinen Schreibfehler gefunden habe. Aber jetzt passiert gar nichts mehr, wenn ich das Makro ausführe.

    Wahrscheinlich sollte ich da wohl doch lieber jemanden dran lassen, der sich mit so etwas auskennt.
     
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #7
  8. Doming
    Doming hat Ahnung

    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    hm? bei mir hat der Code funktioniert

    natürlich nur, wenn Du die Löschformeln berichtigst

    ich habe es jetzt so verstanden, dass nichts in Spalte A oder B stehen darf, um die Zeile zu löschen, oder?
    If Cells(i, 1) = "" Or Cells(i, 2) = "" Then Rows(i).Delete
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2023
    Doming, 17. Mai 2023
    #8
  9. Bei mir ja gestern auch noch, deswegen bin ich ja so total "neben der Spur". Vielleicht sollte ich für heute besser erstmal Schluss machen und am Freitag noch mal von Neuem schaunen.

    Danke für Deine Unterstützung!
     
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #9
  10. Läuft soweit. Danke! :-)
     
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #10
Thema:

Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich - Similar Threads - Excel VBA Laufzeitfehler

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  6. Laufzeitfehler 429 bei VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 429 bei VBA: Hallo zusammen, ich schreibe gerade in Excel eine Automatische Ping abfrage für IP Adressen. im Anhang finden Sie meinen Code, Tabelle und den Fehler den er ausgibt. Kann man dabei jemand...
  7. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  8. VBA Laufzeitfehler beim Start von Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler beim Start von Excel: Hallo, ich wollte unter Excel 2000 ein Add-in aktivieren, und zwar eines das mir von Maple bereitsgestellt worden ist, um innerhalb von Excel auf ein Maple-Worksheet zuzugreifen. Wenn ich's im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden