Office: (Office 2010) Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Helfe beim Thema Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steffi H, 17. Mai 2023.

  1. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich


    Hallo zusammen,

    ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling).

    Folgendes Makro habe ich erstellt.

    Sub Zeilenloeschen()
    Dim i As Long
    Sheets("FiBu-Download").Select
    Application.ScreenUpdating = False
    For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 8 Step -1
    If Cells(i, 1) < "0" Then Rows(i).Delete
    If Cells(i, 2) < "0" Then Rows(i).Delete
    Next i
    Apllication.ScreenUpdating = True
    End Sub

    Ich möchte mit diesem Makro erreichen, dass in dem Sheet "FiBu-Download" geschaut wird, welches die letzte benutzte Zeile ist und dann sollen alle Zeilen, in denen sich in Spalte A oder B nichts befindet gelöscht werden.

    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

    Schon im Vorfeld vielen Dank für Tipps!

    VG
    Steffi
     
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo Steffi,
    welche Zeile wird denn als fehlerhaft markiert, wenn Du auf Debuggen gehst?
    an sonsten versuche mal
    If Cells(i, 1) = "" or Cells(i, 2) = "" Then Rows(i).Delete
     
    Doming, 17. Mai 2023
    #2
  3. Hallo Doming,
    danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nicht. Bekomme trotzdem den Laufzeitfehler. Wenn ich auf Debuggen geht, markiert er mir gar keine Zeile, oder ich mache dabei auch schon etwas falsch. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2023
    Steffi H, 17. Mai 2023
    #3