Office: [EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern

Helfe beim Thema [EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe auf einem XLS-Sheet ein Steuerelement, das ein Makro aufruft. Wie kann man den Namen des Steuerelements aendern? z.B. nach erstem Mausklick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markus2005, 24. September 2005.

1. [EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern

ich habe auf einem XLS-Sheet ein Steuerelement, das ein Makro aufruft.
    Wie kann man den Namen des Steuerelements aendern?

z.B. nach erstem Mausklick auf das Element soll z.B. ausblenden erscheinen.
    drueckt man nochmal drauf, soll einblenden erscheinen usw.

:)

Markus2005, 24. September 2005
  2. Hallo, Markus,

die Eigenschaft heißt Caption.

Code:
    Gruß
    LS

Lumpensammler, 25. September 2005
  3. wie bekommt man den NAmen des Steuerelements heraus?

4. [EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern

Hallo, Markus,

wenn es aus der Symbolleiste Steuerelement-Toolbox ist: Entwurfsmodus aktivieren, unter Eigenschaften.

Wenn es aus der Symbolleiste Formular ist: ersetzen, wei diese nur eingeschränkte Möglichkeiten bieten (immer abhängig davon, was weiter gemacht werden soll). Ansonsten:

Code:
    Gruß
    LS

Lumpensammler, 25. September 2005
  5. Habe es jetzt neu mit einem Steuerelement aus "Steuerelement-Toolbox" gemacht und es funtzt einwandfrei

Vielen Dank
    du kennst dich echt gut aus und bist ziemlich flink! Respekt!!! *cool.gif*

Markus2005, 25. September 2005
Thema:

[EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern

Die Seite wird geladen...
  1. [EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern - Similar Threads - EXCEL VBA Steuerelement

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  6. Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"

in Microsoft Excel Hilfe
    Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt": Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem Problem... Vielleicht könnt ihr mit helfen? In MS Excel 2010 habe ich ein UserForm gestaltet, auf dem ein Webbrowser-Steuerelement integriert...
  7. Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und vermutlich eine harte Nuss. Aber, nachdem ich mich jetzt viele Stunden durch die Foren gewühlt habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich...
  8. Word-Tabelle mit Steuerelementen per VBA nach Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Tabelle mit Steuerelementen per VBA nach Excel: Hallo Community, folgende Anfrage habe ich bereits im Forum office-loesung.de gestellt. Da mir dort bisher niemand weiterhelfen konnte, denke ich das in diesem Fall ein Cross-Posting in Ordnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden