Office: (Office 2013) Excel VBA Zelle mefrfach kopieren!

Helfe beim Thema Excel VBA Zelle mefrfach kopieren! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte eine (oder mehere) Zellen kopieren (nur den Wert, ohne Formeln!) und per Button, also per Klick, in einer andere Zelle einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von glavoseca, 23. April 2018.

1. glavoseca Neuer User

Excel VBA Zelle mefrfach kopieren!

Hallo!

Ich möchte eine (oder mehere) Zellen kopieren (nur den Wert, ohne Formeln!) und per Button, also per Klick, in einer andere Zelle einfügen. Nur würde ich es gerne so machen:

-wenn ich den ersten Wert(e) kopiert und eingefügt habe, soll der zweite Klick den geleichen Wert(e) kopieren und Zelle tiefer einfügen. Z.B.: 1.Klick:B1; 2.Klich:B2; 3.Klick:B3... usw.

Freue mich auf Antworten!

glavoseca, 23. April 2018
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Code:
    Sub Kopieren()
        Dim lngZeile As Long
        lngZeile = Application.CountA(Columns(3)) + 1
        Range("A1").Copy
        Cells(lngZeile, 3).PasteSpecial Paste:=xlValues
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 25. April 2018
Thema:

Excel VBA Zelle mefrfach kopieren!

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Zelle mefrfach kopieren! - Similar Threads - Excel VBA Zelle

2. VBA/Excel mit Wechselwirkung zwischen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA/Excel mit Wechselwirkung zwischen Zellen: Hallo, für ein Uni-Projekt soll ein VBA/Excel Design erstellen, um folgendes darzustellen: Ein Unternehmen betreibt einen Vertrieb samt Lager. Zu Simulierung eines Geschäftsjahres wird der...
  3. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  4. Microsoft Excel - VBA Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel - VBA Hilfe: Hallo Zusammen, vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse. Folgendes Szenario: Zelle C12 enthält Preis X...
  5. Excel VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Hallo, ich möchte mittels VBA eine Tabelle erstellen der von der ersten Tabelle nur 3 Werte in das andere Tabellenblatt kopiert. 1. Wenn die Person öfters dran kommt das er alle erst von den...
  6. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle: Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden, wenn zuletzt etwas am Namen oder an...
  7. excel vba erste leere zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba erste leere zelle finden: Hallo Excelfans... Ich möchte gerne die erste leere Zelle einer Spalte finden. Dazu benutze ich folgenden Code: Worksheets("Tabelle1").Range("A10").End(xlUp).Row+1 dieser funktioniert aber...
  8. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen. Aufbau: Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden