Office: Excel verändert Text in Symbole

Helfe beim Thema Excel verändert Text in Symbole in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe für die Arbeit ein Exceldokument angelegt. (gestern) Heute als ich noch einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nayalein, 1. Februar 2008.

1. Nayalein Neuer User

Excel verändert Text in Symbole

Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe für die Arbeit ein Exceldokument angelegt. (gestern)

Heute als ich noch einmal danach sehen wollte, habe ich fast einen Ohnmacht bekommen. Excel verändert Text in Symbole :(
    Als ich das Dokument geöffnet habe waren da so komische Zeichen.
    Ich habe alles versucht den originaltext wieder herzustellen, doch leider vergebens.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier ein paar Stellen aus dem jetztigen Dokument. +seufzt+

Danke im Vorraus.

Gruß Nayalein

Nayalein, 1. Februar 2008
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    1. mit welchem Programm erstellt?
    2. Als was gespeichert?
    3.mit welchem Programm geöffnet?

sieht nach falschem Dateiformat aus. Evtl. mit dem Programm öffnen mit dems erstellt wurde. auch gleicher PC!

LG Silex1

3. Nayalein Neuer User
    Ich habe es Mit Excel 200 geschrieben und auch als excel datei abgespeicfhert jedoch auf einem stick.
    Und als ich die Datei heute wieder geöffnet habe ging es einfach nicht mehr und diese seltsamen Hyoglyphen kamen dabei raus. ;)

Habe es auch mit dem selben PC geöffnet.

Nayalein, 1. Februar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Klingt am ehesten nach einem ganz doll bösen Stick.
    Was passiert denn, wenn du nochmal eine Excel-Datei erstellst, sie wieder auf dem Stick speicherst, um sie dann wieder einzuspielen? Gleicher Fehler?
    Dann schmeiß den Stick auf den Schrott!

Aber aus der Ferne ist das alles schwer zu beurteilen.
    Kannst du die kaputte Datei hier mal hochladen, oder wären die (möglicherweise) rekonstruierten Daten zu geheim für die Öffentlichkeit?

schatzi, 1. Februar 2008
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    auch bei den Stick´s söllte man (Frau auch) mal viren scan und Fehlerüberprüfung durch führen!!
    Daten speichern: Erst Platte, dann Stick!

Sieht in deinem Fall nach Lesefehler auf Stick aus und liegt dem zu Folge nich an Excel. Das Zitat, ist aber nicht der Anfang der Datei?
    Datei evtl. posten und wers öffnen kann meldet sich bei dir?

LG Silex1

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel verändert Text in Symbole - Similar Threads - Excel verändert Text

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  5. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  6. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen: Hallo zusammen, Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich für diese Spalte einstelle (Text, Standard,...
  7. Spaltenbreiten haben sich in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbreiten haben sich in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert: Guten Tag, ich arbeite mit Win 10 und Office 2016. Seit einer Woche haben sich die Spaltenbreiten aller vorhandenen Excel-Arbeitsmappen verändert. Auch die Standardspaltenbreite ist in jeder...
  8. excel verändert zeichenreihenfolge in text

in Microsoft Excel Hilfe
    excel verändert zeichenreihenfolge in text: hi, ich erstelle stundenpläne in excel (gibt leider nur diese möglichkeit). seit heute verändert excel aber die zeichen-reihenfolge meiner einträge, d.h. mein text in einer mit zeichenumbruch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden