Office: excel verändert zeichenreihenfolge in text

Helfe beim Thema excel verändert zeichenreihenfolge in text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich erstelle stundenpläne in excel (gibt leider nur diese möglichkeit). seit heute verändert excel aber die zeichen-reihenfolge meiner einträge,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kaefer, 9. August 2006.

  1. kaefer Neuer User

    excel verändert zeichenreihenfolge in text


    hi, ich erstelle stundenpläne in excel (gibt leider nur diese möglichkeit). seit heute verändert excel aber die zeichen-reihenfolge meiner einträge, d.h. mein text in einer mit zeichenumbruch formatierten und über 4 zeilen verbundenen zelle schaut nicht wie gewünscht wie folgt aus:

    thema
    SE 1
    Gr. 1-2

    sondern so :-( :

    thema
    .SE 1 Gr
    1-2

    oder so :cry: :

    thema
    SE 1
    - Gr 1
    2


    woran kann das liegen, v.a. bisher hat die Formatierung problemlos funktionert...
    Bitte Euch um Hilfe!, Vielen Dank,
    Käferl
     
    kaefer, 9. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    hast Du den Zeilenumbruch manuell (mit Alt-Return) eingefügt, oder nur der Zelle das Format "Zeilenumbruch" gegeben?
     
    Wordmouse, 9. August 2006
    #2
  3. kaefer Neuer User
    hi, danke für deine Antwort, nein, nur mit zelle formatieren, mit zeilenumbruch wirds noch schlimmer - dann verschieben sich die zeichen bereits in der bearbeitungsleiste (wo der text bieher korrekt abgebildet war).
    ich versuche den fehler gerade mit abständen und zeilenbreite "schönheitszuchirurgieren", so dasss es als pdf schließlich zumindest ok aussieht, aber es ist mega-zeitraubend :-x und was der tatächliche fehler dahinter ist...???? kann das ein virus sein?

    es gibt überigens auch beim öffenen von tabellen seit geraumer zeit ein anordnungsproblem - ich muss meine xls nach dem öffnen regelmäßig erst mal mittels anordnen/überlappend ins fenster rücken, sonst parken sie sich irgendwo ein, oft schieben sie sich weit unter die bearbeitungsleiste, ohne "anordnen" nicht mehr erreichbar :-? ...

    meine version ist übrigens Windows XP Prof. SP2 .
    danke und lg,
    käferl
     
    kaefer, 9. August 2006
    #3
Thema:

excel verändert zeichenreihenfolge in text

Die Seite wird geladen...
  1. excel verändert zeichenreihenfolge in text - Similar Threads - excel verändert zeichenreihenfolge

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  5. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  6. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen: Hallo zusammen, Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich für diese Spalte einstelle (Text, Standard,...
  7. Spaltenbreiten haben sich in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbreiten haben sich in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert: Guten Tag, ich arbeite mit Win 10 und Office 2016. Seit einer Woche haben sich die Spaltenbreiten aller vorhandenen Excel-Arbeitsmappen verändert. Auch die Standardspaltenbreite ist in jeder...
  8. Excel verändert Text in Symbole

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Text in Symbole: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe für die Arbeit ein Exceldokument angelegt. (gestern) Heute als ich noch einmal danach sehen wollte, habe ich fast einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden