Office: (Office 365) Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

Helfe beim Thema Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jessica_1, 28. April 2022.

1. Jessica_1 Neuer User

Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Schwierigkeit ist aktuell eine Formel zu finden, die folgendes erwirken soll:
    Aus dem Reiter "Rabattliste" soll der jeweilige Lieferanten Staffelrabatt (für das aktuell gebuchte Volumen) angezeigt werden.

Im Anhang meine Datei.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
    Lieben Dank.
    Beste Grüße,
    Jessica

Jessica_1, 28. April 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    so?
    =MAXWENNS(Rabattliste!$D$5:$D$36;Rabattliste!$B$5:$B$36;B8;Rabattliste!$C$5:$C$36;"<="&C8)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. April 2022
  3. Jessica_1 Neuer User
    Hallo steve1da,

jaaa :)
    Herzlichen Dank für deiner schnelle Hilfe!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Beste Grüße,
    Jessica

Jessica_1, 28. April 2022
Thema:

Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden - Similar Threads - Excel Vergleich Text

2. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  5. Excel Spalten miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte folgende Spalten miteinander vergleichen: [ATTACH] Die Übereinstimmungen sollen in Spalte D notiert werden. D.h. für die erste Zeile: 1 (da eine...
  6. Excel Tabellen Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen Vergleich: Hallo liebe Community Ich habe spalte A mit Namen Befüllt in Tabell 2 Spalte A stehen diese Namen auch aber durchgewürfelt mit einem dazugehörigem Wert in Spalte B Ich möchte nun in einer Spalte...
  7. Transportkosten mit zwei Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Transportkosten mit zwei Vergleichen: Hallo, ich möchte mir einen Transportrechner erstellen, der je nach PLZ und Lademeter und eventuell noch nach Land den entsprechenden Preis aus der Tabelle sucht. Ich habe es bisher mit einem...
  8. Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe: Hallo Profis, ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problematik: ich möchte in Zelle c4 ein Suchwort eingeben. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden