Office: (Office 365) Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

Helfe beim Thema Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jessica_1, 28. April 2022.

  1. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden


    Guten Morgen zusammen,

    ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Meine Schwierigkeit ist aktuell eine Formel zu finden, die folgendes erwirken soll:
    Aus dem Reiter "Rabattliste" soll der jeweilige Lieferanten Staffelrabatt (für das aktuell gebuchte Volumen) angezeigt werden.

    Im Anhang meine Datei.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
    Lieben Dank.
    Beste Grüße,
    Jessica
     
    Jessica_1, 28. April 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    so?
    =MAXWENNS(Rabattliste!$D$5:$D$36;Rabattliste!$B$5:$B$36;B8;Rabattliste!$C$5:$C$36;"<="&C8)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. April 2022
    #2
  3. Hallo steve1da,

    jaaa :)
    Herzlichen Dank für deiner schnelle Hilfe!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Beste Grüße,
    Jessica
     
    Jessica_1, 28. April 2022
    #3
Thema:

Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden - Similar Threads - Excel Vergleich Text

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  7. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  8. Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe: Hallo Profis, ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problematik: ich möchte in Zelle c4 ein Suchwort eingeben. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden