Office: (Office 2007) Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

Helfe beim Thema Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis, ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problematik: ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von x-Leon-x, 3. April 2017.

  1. x-Leon-x Neuer User

    Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe


    Hallo Profis,
    ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Problematik:
    ich möchte in Zelle c4 ein Suchwort eingeben.
    Die Zelle f8 soll in der Zelle b8 nach dem Suchwort vergleichen ob ok oder nicht. Der Vergleich soll aber nicht Groß und Kleinschreibung beachten und Wörter die ähnlich sind ( 2 Fehlerzeichen ) sollen erlaubt sein zb. Suchwort: holzu oder houlz sollen alle Wörter mit Holz gefunden werden.
    So auch bei den zahlen nur mit 1 Fehlerzeichen .

    Ich hoffe es ist verständlich geschrieben ansonten fragt bitte nach.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
    x-Leon-x, 3. April 2017
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dies würde mit Formeln gehen, jedoch wird die Formel dann mege lang und hat am Ende sicher immer noch nicht alle Möglichkeiten.
    Da wird ggf. nur VBA helfen, aber dazu bin ich zu doof...;-)
     
    silex1, 4. April 2017
    #2
Thema:

Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe - Similar Threads - Excel vergleich Zellen

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  7. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  8. [excel 2010] Durch Makro Zellen vergleichen und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [excel 2010] Durch Makro Zellen vergleichen und kopieren: Hallo zusammen, wer kann mir bei der Erstellung von einem Makro behilflich sein? Es geht um folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabellen mit verschiedenen Werten und dessen Anzahl. Wie z.b....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden