Office: Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar

Helfe beim Thema Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Ich versuche mal meine Situation zu erklären. Ich bin zur Zeit mit der Aufarbeitung unserer Ordnerstruktur beschäftigt. Über Jahre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kevin Neuf., 28. März 2012.

1. Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar

Guten Morgen!

Ich versuche mal meine Situation zu erklären. Ich bin zur Zeit mit der Aufarbeitung unserer Ordnerstruktur beschäftigt. Über Jahre haben sich unzählige Ordner und Unterordner gesammelt und keiner hat einen wirklichen Überblick mehr wo was zu finden ist. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich um eine Shared-Ordner-System handelt, d.h. es gibt verschiedene Berechtigungen für verschiedene Ordner.

Ich habe mich also dran gesetzt und habe die Berechtigungen herausgefiltert und für jeden eine separate Excel-Tabelle erstellt. Innerhalb dieser habe ich auch die notwendigen Verlinkungen eingefügt. So das die Mitarbeiter nur noch die Ordner anklicken müssen, dieser auffloppt, Sie zurück in ihre Excel-Tabelle gehen und ein entsprechendes Kreuzchen in eine der vorgegebenen Kategorien machen (Archivieren, Löschen etc..).

Nun klappt dieser Vorgang bei mir am PC auch. Ich habe also via E-Mail und Anhang diese Daten an meine Kollegen/Kolleginnen gesendet. Das Problem: Sie können diese Ordner (auf die Sie eigentlich Zugriff haben) nicht öffnen.

Wichtig: Wir nutzen alle ein und das selbe Netzwerk.

Meine Lösungsidee war: Vielleicht kam es durch den Versand via E-Mail zu irgendeiner Verzerrung kommen. Also habe ich versucht die Daten direkt vom PC meiner Kollegin zu starten - allerdings vergeblich..

Haben Sie eine Idee? Ich finde meine Variante für meine Kollegen nämlich "eigentlich" ziemlich ausgefuchst. ;)

Mit besten Grüßen

Kevin Neuf., 28. März 2012
  2. Ich wäre mit einer anderen Variante auch einverstanden. Vorgabe: Es muss pragmatisch sein - "idiotensicher" halt. ;)

Kevin Neuf., 28. März 2012
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

wirklich "idiotensicher" wäre wohl nur, die Liste für jedem Mitarbeiter ausdrucken und ihn/sie dann ausfüllen zu lassen.

Ansonsten habe ich da so einen Verdacht ... Schreibe hier doch mal ein, zwei auf deinem Rechner funktionierende Links auf. Vielleicht ist daraus schon ersichtlich, wo der Hase im Pfeffer liegt :).

cpt. Nemo, 31. März 2012
  4. Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar

Schlussendlich habe ich die Links jetzt entfernt und die Listen persé herumgeschickt.

Allerdings würde ich gern noch die Ursache klären. Für's Ego. ;)

Mit einem Rechtsklick auf die entsprechenden Ordner --> Copy Foldername erscheint dieses Fenster: Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar links.jpg
    Ich habe es natürlich mit allen Links versucht, allerdings nach dem Einfügen jeglicher Links war das Ergebnis, dass der UNC URL eingefügt war.

Verständlich? :D

Kevin Neuf., 2. April 2012
Thema:

Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar - Similar Threads - Excel Verlinkungenspfade abrufbar

2. VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X: Guten Morgen, ich bin ziemlicher VBA Neuling und habe aktuell Probleme mit einer Datei, die ich entwickelt habe. Zu der Datei: Es handelt sich um Daten, auf die lediglich ein bestimmter...
  3. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  4. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  5. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  6. Einbetten Excel auf Webseite

in Microsoft Excel Hilfe
    Einbetten Excel auf Webseite: Moin, folgendes Problem. Möchte auf meiner Webseite Excel Tabellen einbetten als Art Ergebnissliste. (Ergebnissliste soll an einem Punkt geführt werden und somit automatisch aktualisiert werden...
  7. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  8. Schätzspiel auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Schätzspiel auswerten: Hallo, wir haben ein Schätzspiel am Laufen. Es geht darum, dass eine bestimmte Anzahl an Kapseln in einem Glas sind. Die Leute konnten bis max. 11 Tipps abgeben, wieviel Kapseln sich darin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden