Office: Excel Vorlage mit Makro

Helfe beim Thema Excel Vorlage mit Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich eine Excel-Vorlage mit Makro habe (1 VBA wegen der fortlaufenden Rechnungsnummer) und diese als XLSX-Datei speichern möchte, wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasegoe, 13. März 2011.

1. hasegoe Erfahrener User

Excel Vorlage mit Makro

Hallo, wenn ich eine Excel-Vorlage mit Makro habe (1 VBA wegen der fortlaufenden Rechnungsnummer) und diese als XLSX-Datei speichern möchte, wie kann ich das bewerkstelligen OHNE bei "speichern unter" das Format auszuwählen.

Es soll also wenn ich auf speichern gehe, NICHT die Vorlage verändert werden.

Grüße vom hase

hasegoe, 13. März 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    eine Datei mit Makro enthält beim speichern als XLSX keine Makro mehr.

Hajo_Zi, 13. März 2011
  3. hasegoe Erfahrener User
    ok, das verstehe ich, aber gibt es dann eine Möglichkeit dass die Vorlage unverändert bleibt ?
    Ich möchte die Vorlage öffnen, dann mit leben füllen, und wenn ich dieses dann speichere darf dir Vorlage nicht verändert werden, sondern automatisch nach der zu speichernden datei gefragt werden !?

hasegoe, 13. März 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel Vorlage mit Makro

Du hast Deine Vorlage schon als XLTM gespeichert und erstellst eine neue Datei über Datei und Neu?

Hajo_Zi, 13. März 2011
Thema:

Excel Vorlage mit Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Vorlage mit Makro - Similar Threads - Excel Vorlage Makro

2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  4. Beginn mit einer barrierefreien Excel-Vorlage

in Microsoft Excel Tutorials
    Beginn mit einer barrierefreien Excel-Vorlage: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/4d48f408-cf84-48db-8533-71917d5c4c66/a6c8ffb4-320d-40d8-8fbb-2a259590_1280x720_398.mp4 Mit vordefinierten Excel Vorlagen können Sie...
  5. Kostenloses Excel für die Web-Vorlagen auf Office.com

Kostenloses Excel für die Web-Vorlagen auf Office.com: Kostenloses Excel für die Web-Vorlagen auf Office.com Excel für das Web Mehr... Weniger Sie müssen nicht bei Null...
  6. Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel

Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel: Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Die Excel-Vorlage für Schichten

in Microsoft Teams Tutorials
    Die Excel-Vorlage für Schichten: Die Excel-Vorlage für Schichten Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie einen Schicht Zeitplan aus Teams...
  8. Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen: Hallo zusammen, ich versuche Aktuell mir ein Makro zu basteln um mir die Arbeit zu erleichtern. Folgender Sachverhalt liegt vor. Ich habe eine Eingabemaske erstellt mit der ich in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden