Office: Excel wandelt Formeln in Konstante um

Helfe beim Thema Excel wandelt Formeln in Konstante um in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wenn ich z.b. +15/2 eingebe, erscheint in der Zelle der richtige wert (7,5) Klicke ich von der Zelle weg und dann wieder darauf, steht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von trottlbua, 15. Februar 2007.

1. trottlbua Erfahrener User

Excel wandelt Formeln in Konstante um

Hallo!

Wenn ich z.b. +15/2 eingebe, erscheint in der Zelle der richtige wert (7,5)

Klicke ich von der Zelle weg und dann wieder darauf, steht die formel nicht mehr in der Bearbeitungsleiste, sondern die Konstante (7,5).

Wie kann man das ändern bzw. was habe ich falsch eingestellt?!?

Bitte dringend um Hilfe

trottlbua, 15. Februar 2007
  2. korbi Erfahrener User
    Hallo,

Du musst einfach vor deinem 15/2 ein "=" einfügen, also =15/2
    Dann erkennt Excel das als Formel, merkt sich diese und zeigt aber das Ergebnis an.

Ich hoffe das hat dein Problem behoben.

Korbi

3. trottlbua Erfahrener User
    Hab ich mittlerweile schon herausgefunden - trotzdem danke!

Schade, dass die alten Formeln, wo das + davor war weg sind.

trottlbua, 15. Februar 2007
Thema:

Excel wandelt Formeln in Konstante um

Die Seite wird geladen...
  1. Excel wandelt Formeln in Konstante um - Similar Threads - Excel wandelt Formeln

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  5. Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format: Hallo, das bekannte Datumformat-Problem in Variation, und diesmal funktionieren alle meine Tricks nicht! In der Beispieldatei "1959-1964_Rosenau-AG_09.xlsx" (Windows 10 Exel) ist in Spalte W...
  6. Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?: Guten Abend zusammen, ich habe eine generelle Frage zum "anfassen" von Daten in Excel. Wandelt Excel gewisse Zeichen automatisch um ? Gemeint ist folgendes Beispiel (Screenshot anbei): Ich habe...
  7. Excel wandelt "FRA" automatisch in "Frau&quot

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wandelt "FRA" automatisch in "Frau&quot: Ich hoffe, ich kann euch mein Problem anschaulich genug schildern: Ich bin Flugbegleiterin und sitze gerade über meiner Steuererklärung. Dafür brauch ich ein paar Formulare, die ich mir in...
  8. Problem: Excel wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem: Excel wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit Excel. Wenn ich beispielsweise in eine Zelle den Wert 15 eingeben will wandelt Excel die Eingabe automatisch in 0,15 um. D.h. ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden