Office: Excel Webseiten Login Benutzer Passwort

Helfe beim Thema Excel Webseiten Login Benutzer Passwort in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich bin neu hier, aber ich benötige gleich eure Hilfe *Smilie Ich habe das Problem dass ich mich auf einer Webseite mit Excel einloggen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Morpheus115, 5. Juli 2014.

  1. Excel Webseiten Login Benutzer Passwort


    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier, aber ich benötige gleich eure Hilfe *Smilie

    Ich habe das Problem dass ich mich auf einer Webseite mit Excel einloggen muss, ich habe jetzt mehrere eurer Lösungsvorschläge versucht, aber ich komme nicht weiter.

    Meine VBA Kenntnisse sind leider ein wenig eingerostet, ich bitte euch daher um eure Hilfe.

    Ich muss mich auf folgende Webseite einloggen: http://auroraonline.abbsolarinverter...in.php?redir=1

    dort Benutzername und Passwort eingeben.

    Ich habe es mit folgenden Code versucht, aber dabei bekomme ich immer den Fehler Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich

    Option Explicit

    Private Sub machs()
    Dim objIE As Object
    Set objIE = CreateObject("Internetexplorer.Application")
    With objIE
    .Visible = True
    .Navigate2 "FIMER Web Portal -"
    Do While .Busy
    Do While .Busy
    DoEvents
    Loop
    Loop
    .document.getElementById("usernameLogin").Value = "Achthof"
    .document.getElementById("passwordLogin").Value = "Morpheus115"
    .document.getElementById("buttonLogin").Click
    End With
    End Sub

    :)
     
    Morpheus115, 5. Juli 2014
    #1
  2. Entschuldigt Leute, der Fehler war dass ich die falschen Feldenamen eingetragen habe. *upps

    Ich habe aber noch eine Frage, wie starte ich diesen VBA Code sobald Excel startet?

    Danke im Vorraus
    Harry
     
    Morpheus115, 6. Juli 2014
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Harry,

    schreibe den Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe ins Workbook_Open-Ereignis.


    Excel Webseiten Login Benutzer Passwort grusz.gif
     
    Beverly, 6. Juli 2014
    #3
  4. Excel Webseiten Login Benutzer Passwort

    Anscheinend passt bei meinem Code doch was nicht.

    Mein Problem ist nun folgendes:
    Excel öffnet den Internet Explorer und loggt sich auf der Webseite ein, dies würde ja passen, allerdings erkennt Excel nicht dass der Login stattgefunden hat.
    denn ich habe in Excel eine Verbindung zur Website integriert welche aber nur bis zum Login Fenster kommt.
    Die Verbindung wurde folgendermaßen erstellt: Excel -> Daten -> Verbindungen -> Hinzufügen -> Verbindungszeichenfolge -> http://auroraonline.abbsolarinverter...in.php?redir=1

    Muss ich die Verbindung per VBA herstellen?
     
    Morpheus115, 6. Juli 2014
    #4
Thema:

Excel Webseiten Login Benutzer Passwort

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Webseiten Login Benutzer Passwort - Similar Threads - Excel Webseiten Login

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...: Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder OneDrive for Business Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 Office Business...
  7. Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihrer Webseite oder Ihrem Blog über OneDrive

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihrer Webseite oder Ihrem Blog über OneDrive: Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihrer Webseite oder Ihrem Blog über OneDrive Excel für das Web Mehr... Weniger...
  8. Geizhals Preise auslesen und in Excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geizhals Preise auslesen und in Excel einfügen: Hallo liebe Excel-Profis, ich beschäftige mich schon seit Wochen damit, aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin... Ich brauche von folgender Webseite:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden