Office: (Office Version unbekannt) Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen

Helfe beim Thema Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in der Firma eine Excelliste für die Stundenaufzeichnung erstellt. Und jetzt würde ich bei Sollstunden gerne hinterlegen wenn Montag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kathrin2302, 7. Februar 2023.

  1. Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen


    Hallo,

    ich habe in der Firma eine Excelliste für die Stundenaufzeichnung erstellt. Und jetzt würde ich bei Sollstunden gerne hinterlegen wenn Montag - Donnerstag dann 8:00 Stunden, Freitag dann 6:30 Stunden, Samstag - Sonntag + Feiertag dann 0:00 Stunden.

    Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen upload_2023-2-7_12-44-11.png

    Danke für die Hilfe.
     
    Kathrin2302, 7. Februar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Kathrin,

    jetzt sollen wir die Datei nachbauen, um eine Lösung zu erstellen?
     
    Klaus-Dieter, 7. Februar 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    leg dir eine Tabelle mit den Wochentagen an, daneben die Stunden und hol dir die Daten dann per Sverweis() in deine Tabelle.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2023
    #3
Thema:

Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen - Similar Threads - Excel Wochentagen Arbeitsstunden

  2. Wochentag in englischer Sprache bei allen Excel Versionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochentag in englischer Sprache bei allen Excel Versionen: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem an dem ich gerade verzweifle: Ich habe ein Excel File erstellt, dass von Personen in unterschiedlichen Ländern verwendet wird. Einige Personen arbeiten...
  3. Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen: Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good. Was ich jetzt haben will ist, dass die Tage...
  4. Formel für jeden Mittwoch im Jahr 2014

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für jeden Mittwoch im Jahr 2014: Hallo zusammen, ich benötige eine Formel, die mir jeden Mittwoch im Jahr 2014 ausgibt, idealerweise sogar noch mit der Info, ob an dem Tag ein Feiertag war bzw. alternativ die Feiertage einfach...
  5. Wochentage vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochentage vergleichen: Hallo liebe Experten, für die Arbeit muss ich eine Auswertung mit Hilfe von Excel erstellen. Dabei soll herauskommen, ob Station A am richtigen Tag ihre Bestellung (laut Bestellplan) absendet....
  6. Excel 2003: Summierung in Abhängigkeit zu Wochentagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Summierung in Abhängigkeit zu Wochentagen: Hallo an Alle! Ich habe folgendes Problem: In Register 1 habe ich in Spalte A ein fortlaufendes Datum (01.01.-31.12.) und in Spalte B einen entsprechenden €-Betrag In Register 2 habe ich in...
  7. Excel 2010 Wochentag und Datum genau innerhalb einer Zelle ausrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Wochentag und Datum genau innerhalb einer Zelle ausrichten: Hallo guten Morgen. Man weiß es geht, man findet aber wieder nichts. Ich benötige Hilfe zum genauen Ausrichten von Wochentag und Datum innerhalb einer Zelle. Ziehe ich mein formatiertes Datum...
  8. Excel regiert verzögert und falscher Wochentag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel regiert verzögert und falscher Wochentag: Hallo, ich habe zwei Probs mit Excel, zum einen das größere von beiden, das Excel verzögert reagiert. D.h. das wenn ich z.B. eine Zelle Formatiere es ca. 4-5sek dauert, bis sich das Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden