Office: (Office 365) Excel wenn dann Inhalte übertragen

Helfe beim Thema Excel wenn dann Inhalte übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gern, wenn in einer Spalte ein Datum erfasst ist, weitere Daten in einen anderen Kartenreiter übertragen lassen. Bei erfasstem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eni, 20. Februar 2022.

  1. ENI
    eni Neuer User

    Excel wenn dann Inhalte übertragen


    Hallo,

    ich würde gern, wenn in einer Spalte ein Datum erfasst ist, weitere Daten in einen anderen Kartenreiter übertragen lassen.

    Bei erfasstem Eintrittsdatum, sollen die Daten in die nächste freie Zeile in den Kartenreiter Eintritt übernommen werden.
    Bei erfasstem Austrittsdatum sollen die Daten in den Kartenreiter Austritt in die nächst freie Zeile übertragen werden.

    Hinzu kommt, dass im Kartenreiter SD, wenn das Datum Austritt erfasst ist, erst eine "1" in der Spalte B inaktiv erfasst wird, wenn das Datum tatsächlich erreicht ist. Die "1" aus Spalte A (d.h. aktiv) wird dann entfernt. Leider bekomme ich das auch nicht hin.

    Ich habe versucht alle wichtigen Informationen zu meinem Problem im Anhang beizufügen und würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Besten Dank
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das Problem musst Du selber lösen. Du kennst das Passwort.
    Viele setzen kein Program zum kancken des Passwortes ein.

    Excel wenn dann Inhalte übertragen GrußformelExcel wenn dann Inhalte übertragen Homepage
     
    Hajo_Zi, 20. Februar 2022
    #2
  3. Hallo eni,
    Hajo meint (in seiner bekannt charmanten Art), Du hast eine passwortgeschützte Datei hochgeladen. Korrigiere den Fehler, vielleicht wird dann was...
    Gruß der AlteDresdner
     
    AlterDresdner, 20. Februar 2022
    #3
Thema:

Excel wenn dann Inhalte übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel wenn dann Inhalte übertragen - Similar Threads - Excel Inhalte übertragen

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  4. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  5. Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen: Guten Tag Ich hätte eine Frage. Ist es möglich ein aktives Excel Fenster anhand eines Zelleninhaltes auszuwählen. Ich würde gerne in eine Datei die immer den gleichen Namen hat, etwas aus einer...
  6. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  7. Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen: Hallo zusammen, ich versuche Aktuell mir ein Makro zu basteln um mir die Arbeit zu erleichtern. Folgender Sachverhalt liegt vor. Ich habe eine Eingabemaske erstellt mit der ich in eine...
  8. Inhalte eines Arbeitsblattes übertragen in eine andere excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte eines Arbeitsblattes übertragen in eine andere excel: Hallo ich habe 2 excel dateien, die fast gleich sind aber sich in einigen wichtigen punkten unterscheiden. wie kann ich daten einer spalte von einem arbeitsblatt in genau die selbe spalte in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden