Office: Excel WENN DANN UND

Helfe beim Thema Excel WENN DANN UND in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht seid ihr beiden ja noch hier aktiv. Ich habe jetzt versucht die Liste zusammen zu fassen. Wenn ich aber die Formel schreibe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iq00, 19. August 2020.

1. Excel WENN DANN UND

Hallo,

vielleicht seid ihr beiden ja noch hier aktiv.

Ich habe jetzt versucht die Liste zusammen zu fassen.

Wenn ich aber die Formel schreibe erhalte ich nur entweder #Überlauf! oder #Wert!

Ich habe sie mal direkt angehangen, weil ich noch nicht mal weiß, wie ich das Formulieren soll für Google *confused.gif*

Ich würde mir wünschen, dass die beiden blauen Tabellen HH und KI aus den roten Tabellen sich die Informationen raussuchen und dann übernehmen, vielleicht sogar in der richtigen Sortierung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich konnte die Zelle mit Fehler nicht finden, wo sind die?

Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten

3. Um keine Verwirrung zu stiften habe ich eine neue Beispiels-Datei eingefügt.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel WENN DANN UND

Gut Du möchtest die Zelle nicht mitteilen.
    Ich bin dann raus,

5. ... mal davon abgesehen, dass hier die Aufgabenstellung eine komplett andere ist, als in dem ursprünglichen Thema (da wurde ein Wert gezogen, hier sollen Listen aufgetielt werden), warum machst Du es Dir so kompliziert:

Führe eine Liste und lass Dir per AutoFilter die Zeilen der jeweiligen Stadt anzeigen.

Thema:

Excel WENN DANN UND

Die Seite wird geladen...
  1. Excel WENN DANN UND - Similar Threads - Excel

2. Wie bekommt man bitte eine in Word geschriebene Zeile in mehrere Spalten in Excel?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bekommt man bitte eine in Word geschriebene Zeile in mehrere Spalten in Excel?: Servus, "Problem": in Word Geschriebenes, wie z. B. Icks Üpsilonn 5 1987 oder Icks 6 1993 soll so in Excel kopiert werden, sodass dort dann steht: Spalte A Icks Spalte B Spalte C 5...
  3. Excel Datenüberprüfung mit dynamischer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datenüberprüfung mit dynamischer Spalte: Hallo, ich habe ein Formular mit fixen Texten (in Zellen) mit einer Übersetzungstabelle in einem separaten Blatt via Formeln in dynamische Textfelder abgeändert. Das funktioniert bestens. Das...
  4. mail aus excel

in Sonstiges
    mail aus excel: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und mit 82 Jahren auch schon ein wenig tatterig, deshalb komme ich mit der Suche hier nicht zurecht, denn vielleicht ist mein Problem hier schon bekannt....
  5. Excel-Textverkettung wird nicht verarbeitet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Textverkettung wird nicht verarbeitet: Moin, wir nutzen für die Auswertung von Konten eine Statistiktabelle mit 12 Monaten, die jedes Jahr erneuert wird. Die Tabelle greift auf Tabellen im Netzwerk zu. Als Beispiel mit diesem Inhalt:...
  6. Tabellenblatt-Name wird nicht korrekt in das Sheet übernommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt-Name wird nicht korrekt in das Sheet übernommen: Hallo liebe Office-Gemeinde, auch nach längerem Suchen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich baue gerade einen Kalender und möchte "voll automatisch" die jeweiligen Titel in den...
  7. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  8. Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle: Hallo, mal wieder was spannendes. :) Und zwar möchte ich erreichen, dass auf einem Arbeitsblatt Felder eine Beschriftung erhalten, wenn diese nicht ausgefüllt sind. Aufgrund von Platzproblemen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden