Office: Excel - Wenn Funktion

Helfe beim Thema Excel - Wenn Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hilfe!, 17. Oktober 2022.

  1. Hilfe! User

    Excel - Wenn Funktion


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die passende Formel nicht. Die Problem Tabelle zeigt beispielsweise Bestände. In Summe habe ich gemäß A7 150 Stück. Die Schuhe sind länger als 30 und 60 Tage und nun auch schon 90 Tage eingelagert. Im system kann ich die Datei nur so in eine Excel exportieren. Die Aufgabe ist nun herauszufinden wie viel Stück z.b. schon 150 Tage lang im Regal liegen. Ziehe ich die Summe wie in Zelle D14, so wird die Stückzahl noch mitgerechnet obwohl sie schon länger wie 150 Tage im Regal liegen. Hat jemand hier eine Formel bzw. einen Lösungsvorschlag?. Da es relativ viel Rubriken sind, komme ich mit der Wenn Funktion nicht weiter, da mit ihr irgendwann nur FALSCH angezeigt wurde. Die Lösungstabelle ist mein aktueller Lösungsansatz wobei ich die Werte händisch eingetragen habe. Die ursprüngliche Tabelle ist über 7000 lang. Händisch ist dies nicht möglich.
    Wäre super wenn wir jemand helfen könnte.

    Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Hier:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Hilfe! User
    Vielen Vielen Dank lupo1. Du hast mich echt gerettet. Hast du eigentlich Tips wie man seine Excel-Skills verbessern kann ? Kennst du eine gute Masterclass oder einen guten Kurs ? Vielen vielen Dank nochmal
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Excel - Wenn Funktion

    Nee, um ehrlich zu sein, nicht das, was Du hören möchtest.

    Ich habe mit 20 mit Multiplan angefangen. Und ich musste Lösungen von anderen umdenken, da sie sich keine Mühe gemacht haben, das Problem auch mal anders zu betrachten. Und vor allem gab es in meiner "Reifezeit" keine Foren - ich musste mir alles selbst aneignen. Trotzdem haben Foren mich ab 2002 auch noch mal weiter gebracht, was aber auf höherem Niveau dann auch leichter ist (einer, der schon 5 Fremdsprachen kann, lernt schnell die sechste).

    Bleibt nur zu sagen: Wenn Du gern mit Zahlen hantierst und sie in Excel darstellen und manipulieren möchtest, kommst Du selbst dahin. Kostet aber auch Zeit, musst Du also besser als Hobby sehen.
     
  5. Hilfe! User
    Mir ist gerade doch noch ein entscheidender Unterschied eingefallen, weshalb die Formel nicht mehr funktioniert. Es kann sein, dass beispielsweise in der ersten Zeile bei 150. Jan30 und >30 null ist aber bei >60 wieder 150 drin steht. Dennoch muss 150 erst dann gezählt werden, wenn danach keine 150 kommt sondern nur noch 0. Wäre klasse wenn wir hierbei jemand weiterhelfen könnte.
     
Thema:

Excel - Wenn Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - Wenn Funktion - Similar Threads - Excel Funktion

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  5. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  6. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  7. Wenn-Dann Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine Funktion zu schreiben, welche folgende Funktion erfüllen soll: Die einzelnen Einträge der Spalte 1 sollen mit dem Wert aus I2 multipliziert werden, wenn...
  8. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden