Office: Excel Werte auslesen und in neuem Datenblatt einfügen

Helfe beim Thema Excel Werte auslesen und in neuem Datenblatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem. Ich will aus einer Excel Tabelle einen Wert auslesen und in eine andere Tabelle einfügen Das ist ein Beispiel der ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MichaelHSS, 25. Februar 2014.

1. MichaelHSS Neuer User

Excel Werte auslesen und in neuem Datenblatt einfügen

Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich will aus einer Excel Tabelle einen Wert auslesen und in eine andere Tabelle einfügen
    Das ist ein Beispiel der ersten Tabelle:
    Anzahl 1 bis 6 mit der Größe L, LM und LMV

Anzahl L LM LMV
    1 0,25 0,30 0,18
    2 0,45 0,62 0,37
    3 0,45 0,62 0,37
    4 0,80 1,00 0,60
    5 0,80 1,00 0,60
    6 0,80 1,00 0,60

Nun will ich in eine andere Tabelle (Rechnung) eingeben, zB 2 (für Anzahl) und LM und in der dritten Spalte soll dann 0,62 erscheinen.

Anzahl Art AW
    3 LM

Wie soll ich das machen??

Ist bestimmt nicht so schwierig, hab aber keine Ahnung wie das geht

Danke schon mal
    Gruss
    Michael

MichaelHSS, 25. Februar 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

ABCDEFGHIJ
    1AnzahlLLMLMV AnzahlArtAW
    210,250,30,18 2LM0,62
    320,450,620,37
    430,450,620,37
    540,810,6
    650,810,6
    760,810,6
    ZelleFormel
    J2=INDEX(B2:D7;VERGLEICH(H2;A2:A7;);VERGLEICH(I2;B1:D1;))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 25. Februar 2014
  3. MichaelHSS Neuer User
    Super, das klappt

MichaelHSS, 25. Februar 2014
Thema:

Excel Werte auslesen und in neuem Datenblatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Werte auslesen und in neuem Datenblatt einfügen - Similar Threads - Excel Werte auslesen

2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  5. E-Mails auslesen und Werte in Excel Zellen eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mails auslesen und Werte in Excel Zellen eintragen: Hallo Zusammen, ich betreibe einen kleinen Webshop, bei welchem bei jeder Bestellung vom Shop-System eine E-Mail erzeugt wird, welche alle wesentlichen Daten der Bestellung enthält (z.B....
  6. Problem mit dem Auslesen von Werten aus einer anderen Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit dem Auslesen von Werten aus einer anderen Excel: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Auslesen von Werten aus einer anderen Excel Datei. Ich habe schon Gegoogelt aber für dieses Problem noch nichts gefunden und habe eigendlich auch von...
  7. Werte auslesen in Excel aus dem Active Directory

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen in Excel aus dem Active Directory: Moin moin, ich weiß, zu AD gibt es genügend Infos, hab se auch schon zum größten Teil durch. Nur weiß ich es hier nicht genau zu spezifizieren. Es geht um das Auslesen einer Exceltabelle die...
  8. excel werte über VBA auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel werte über VBA auslesen: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe in Autodesk Inventor mit VBA erstellt mit dem Attribute geschrieben werden sollen nun möchte ich die Werte für die Attribute in einer Excel Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden