Office: (Office 2010) Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen

Helfe beim Thema Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, schwierig meine Frage zu formulieren, ich habe zwar auch schon gegoogelt, aber weiß nicht genau, wie nich das Problem definieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gonzo1968, 25. September 2015.

  1. Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen


    Hallo Community,

    schwierig meine Frage zu formulieren, ich habe zwar auch schon gegoogelt, aber weiß nicht genau, wie nich das Problem definieren soll.

    Ich versuche es einmal:
    Ich habe eine Tabelle und Zeilenweise die Produkte. Zu jedem Produkt habe ich Nummern als Hinweis zu Fußnoten:

    [table="width: 300, align: left"]
    [tr]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [td]C[/td]
    [td]D[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]Produkt1[/td]
    [td]1) 2) 3)[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]Produkt2[/td]
    [td]1) 3) 7) 10)[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [/table]

    In einer anderen Tabelle habe ich die die Fußnoten definiert:

    [table="width: 300, align: left"]
    [tr]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [td]C[/td]
    [td]D[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]1)[/td]
    [td]dieses Produkt ist gefährlich ;[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]2)[/td]
    [td]dieses Produkt ist rot ;[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [/table]
    ... etc.

    In einer dritten Tabelle, welche mir quasi per xml-Import eine SQL-Datenbank füllt, soll dann quasi in einer Zeile zusammengeführt werden.
    Einfache Verknüpfungen kann ich:
    Wenn (Tabelle1!C2="1)"; Tabelle2!B2)
    Ich möchte aber, dass Excel mir alle Werte (separiert durch ein Leerzeichen) ausliest und die Fußnoten dann hintereinander schreibt.
    Bei 1) 2) also dieses Produkt ist gefährlich ; dieses Produkt ist rot;

    Lässt sich das durch eine "einfache Zellenformel" lösen oder muss man ein Script schreiben?

    Danke & Grüße
     
    Gonzo1968, 25. September 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    warum muss alles in wenigen Zellen zusammengeqeutscht werden, wenn Excel so viele Zellen zur Verfügung hat?

    Kannst du eine Beispieldatei zeigen?

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Hallo Steve,

    ich weiß was Du meinst.
    Das ist eine Kalkulationstabelle mit über 1000 Produktzeilen. Die ist so groß, dass ich in die Spalte"Hinweise" nicht ganze Sätze reinschreiben möchte.
    Daher die Variablen.
    Das ganze muss ich dann (teilautomatisch) in eine dritte Tabelle übernehmen, die quasi als csv-Export/Import in eine MySQL Datenbank fungiert.
    Auf der (Einzel-) Produktseite im Web müssen dann die Hinweise ( 1) 2) etc. ) in einem Fließtext stehen. Deswegen möchte ich diese in der Export-Tabelle zusammenführen. Dort lese ich dann per PHP diese eine SQL-Zelle aus.

    Danke & Grüße
     
    Gonzo1968, 25. September 2015
    #3
Thema:

Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen - Similar Threads - Excel Werte Zelle

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  6. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  7. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  8. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden