Office: (Office 2013) Excel Wörter nach oben verschieben

Helfe beim Thema Excel Wörter nach oben verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuche eure Hilfe, ich möchte die Zahlen die unten zu sehen sind bei Bild 1 in der Spalte D,E,F,G nach oben verschieben, so dass alles in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Whompy, 25. Oktober 2017.

1. Whompy Neuer User

Excel Wörter nach oben verschieben

Hallo, ich bräuche eure Hilfe, ich möchte die Zahlen die unten zu sehen sind bei Bild 1 in der Spalte D,E,F,G nach oben verschieben, so dass alles in einer Reihe ist wie auf Bild 2 zu sehen ist.
    Dass soll immer automatisch gemacht werden, eventuell mit einem Makro.
    Die zukünftigen Dateien werden nämlich auch so ausschauen (eventuell mehr Spalten!), da das Programm das wir verwenden leider fehlerhaft exportiert und das so durcheinander bringt.
    Also bräuchte ich ein Makro, dass alles nach oben verschiebt, bis es nicht mehr weiter nach oben verschoben werden kann, das wäre zumindest meine Lösung, das Resultat soll dann das Bild 2 sein.
    Beachtet bitte, dass die zukünftigen Dateien, bei denen ich das auch machen muss eventuell mehr Spalten haben kann also z.b mehr Zahlen wie D,E,F,G.
    Ich bin schlecht im programmieren, darum kann ich das nicht machen. Vielleicht gibt es auch eine Funktion dafür?
    Ich bitte um eine schnelle Hilfe!
    Infos: Office 2013, Windows 10

LG

Bild 1:
    Excel Wörter nach oben verschieben Bild 1.jpg

Bild 2:
    Excel Wörter nach oben verschieben Bild 2.jpg

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

dazu reicht folgende Codezeile

Code:
        Columns("A:F").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete

Bis später,
    Karin

Beverly, 25. Oktober 2017
  3. Whompy Neuer User
    Dankeschön :)

Thema:

Excel Wörter nach oben verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Wörter nach oben verschieben - Similar Threads - Excel Wörter verschieben

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  7. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  8. [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "...

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "...: ... 'empty' enthalten =IF(M55="N";IF(G55=" ???";"MACS mt";"MACS full");IF(M55="Y";IF(G55=" ??? ";"s/own mt";"s/own full"))) Was muss ich bei den ??? eintragen damit er schaut ob das Wort...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden