Office: Excel Worksheets in Access importieren

Helfe beim Thema Excel Worksheets in Access importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo uwek! Mankann Dir nicht genug für Deine mÜhe danken, dieses super geniale Formular-Assisten gebaut zu haben. Da ich noch VBA-Anfänger bin werd... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Cihande, 22. Oktober 2006.

1. Excel Worksheets in Access importieren

Hallo uwek!
    Mankann Dir nicht genug für Deine mÜhe danken, dieses super geniale Formular-Assisten gebaut zu haben. Da ich noch VBA-Anfänger bin werd ich noch einige Zeit brauchen den Code zu verstehen. Danke und nochmals Dank.

2. Hallo,

bin Access-Neuling und komme einfach nicht weiter.
    Der XLS_Import_Assi von uwek will bei mir nicht funktionieren.
    Wenn ich die MDB-Datei in Access lader und starten möchte, dann kommt beim Aufruf des Formulars "Excel_Import_Assi" folgende Fehlermeldung:

Undefinierte Funtkion 'left' in Ausdruck.

Kann das Fenster nur mit OK bestätigen. Dann öffnet sich zwar das Hauptformular, aber wenn ich auf einen Knopf drücke, bricht das Ganze ab und es kommt die Fehlermeldung im Code-Generator (Zeile):

Dim oExl As Excel.Application

Bitte dringend um eure Mithilfe. Vielen Dank im Voraus.

3. Hi Hessi,

dein Problem liegt an fehlenden Verweisen, was beim Befelh "left" darauf hin deutet, und beim Dim oExl.... sowieso da fehlt die Excel-Bibliothek.

Geh im VBA-Editor mal auf "Extras" und dort auf "Verweise", und binde mindestens noch die Microsoft Excel 11.0 Object Library ein (11.0 oder oder) abhängig davon welche Office-Version du einsetzt.
    Beim "left" könnte es die Microsoft DAO 3.6 Object Library sein die fehlt. Einfach vor der entsprechenden Bibliothek einen Hacken setzen, mit OK bestätigen und dann kompilieren!!

Servus
    Peter

4. Excel Worksheets in Access importieren

ich probiere gerade dein XLS_Import_Assi.mdb aus ... nicht schlecht!

Problem: kann man mit TransferSpreadsheet Excel-Daten einlesen, bei denen pro Spalte nicht ein bestimmter Datentyp vorkommt, sondern eine Mischung von Datentypen?

Èins von den Tabellenblättern enthält untereinander in einer Spalte personenbezogene Daten verschiedenen Typs, vor allem sind Datumsfelder drin (Geburtstag), aber eben auch Textfelder (Name) und Zahlen (Größe in cm). Beim Import verwandelt sich das Datumsfeld "25.09.2008" in "39716". Gibt es eine Möglichkeit, alles straight so zu importieren, wie man es sieht?

-Michael

veloopity, 5. Februar 2009
  5. Hallo uwek!

Bei derAuswahl von Access-Dateien die ich auswählen will bekomm ich oft diese Fehlermeldung:
    Zugriff fehlgeschlagen!
    Fehler: 3029 (Kein zulässiger Kontoname oder kein zulässiges Kennwort

Wie kann ich das abstellen?

swati, 8. Mai 2009
Thema:

Excel Worksheets in Access importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Worksheets in Access importieren - Similar Threads - Excel Worksheets Access

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden