Office: Excel Zahls auslesen und speichern

Helfe beim Thema Excel Zahls auslesen und speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine inventar excel Tabelle erstellt. Nun würde ich gerne eine Zelle haben zb A1 in der ich einen Wert eintrage. In A2 würde ich gerne eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von philippe, 8. Mai 2012.

  1. philippe Neuer User

    Excel Zahls auslesen und speichern


    Ich habe eine inventar excel Tabelle erstellt. Nun würde ich gerne eine Zelle haben zb A1 in der ich einen Wert eintrage. In A2 würde ich gerne eine Formel stehen haben die sich den Wert aus A1 holt, anzeigt und speichert. und wenn ich jetzt in A1 den wert lösche und einen neuen eintrage soll in A2 der erste Wert aus A1 plus den neu eingetragenen Wert stehen.

    Ich hoffe das ist verständlich und würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich eine solche Formel schreibe.

    Danke im voraus!
     
    philippe, 8. Mai 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Per Formel ist das nur möglich, wenn du die Interpolation von Excel auf 1 runterschraubst, aber das kann wiederum zu anderen Problemen führen.
    Daher schlage ich folgenden VBA-Code vor, der ins Modul des Tabellenblatts gehört:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Then Range("A2") = Range("A2") + Range("A1")
    End Sub
     
    schatzi, 8. Mai 2012
    #2
Thema:

Excel Zahls auslesen und speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zahls auslesen und speichern - Similar Threads - Excel Zahls auslesen

  2. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  3. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  4. Farbfelder in Excel zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbfelder in Excel zählen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle in der man in den Spalten das Datum und in den Zeilen eine Raumnummer hat. Bei meiner Exceltabelle geht es um das Eintragen verschiedener Kurse in...
  5. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Excel Datum wenn zählen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  8. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden