Office: Excel Zahls auslesen und speichern

Helfe beim Thema Excel Zahls auslesen und speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine inventar excel Tabelle erstellt. Nun würde ich gerne eine Zelle haben zb A1 in der ich einen Wert eintrage. In A2 würde ich gerne eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von philippe, 8. Mai 2012.

1. philippe Neuer User

Excel Zahls auslesen und speichern

Ich habe eine inventar excel Tabelle erstellt. Nun würde ich gerne eine Zelle haben zb A1 in der ich einen Wert eintrage. In A2 würde ich gerne eine Formel stehen haben die sich den Wert aus A1 holt, anzeigt und speichert. und wenn ich jetzt in A1 den wert lösche und einen neuen eintrage soll in A2 der erste Wert aus A1 plus den neu eingetragenen Wert stehen.

Ich hoffe das ist verständlich und würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich eine solche Formel schreibe.

Danke im voraus!

philippe, 8. Mai 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Per Formel ist das nur möglich, wenn du die Interpolation von Excel auf 1 runterschraubst, aber das kann wiederum zu anderen Problemen führen.
    Daher schlage ich folgenden VBA-Code vor, der ins Modul des Tabellenblatts gehört:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Then Range("A2") = Range("A2") + Range("A1")
    End Sub

schatzi, 8. Mai 2012
Thema:

Excel Zahls auslesen und speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zahls auslesen und speichern - Similar Threads - Excel Zahls auslesen

2. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  3. excel zählen wie oft ein wert vorkommt innerhalb eines zeitraums

in Microsoft Excel Hilfe
    excel zählen wie oft ein wert vorkommt innerhalb eines zeitraums: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich hier innerhalb des KD-Liefertermins die Anzahl der Liefertreue mit 100 und die mit 0 zählen lassen. Also wie oft die 100 am...
  4. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  5. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
  6. Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen: Hallo zusammen, ich möchte in Excel 2 Tabellen mit einander verbinden. Als „Brücke“ dienen Zahlen bzw. Issue Nummern. Ich habe bereits versucht, das Problem mit einen SVERWEIS zu lösen, aber...
  7. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  8. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden