Office: Excel zeigt Formel statt Ergebnis

Helfe beim Thema Excel zeigt Formel statt Ergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Melina1102, 3. November 2022.

  1. Melina1102 Neuer User

    Excel zeigt Formel statt Ergebnis


    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel.
    Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten Jahresübersicht. In der Jahresübersicht sind zig bedingte Formatierungen und die Daten hierzu ziehe ich mir per Formel aus den Monatsblättern.

    Nun passiert es, dass einige Zeilen mir nicht das Ergebnis (0, U, HO,..) anzeigt, sondern die Formel (z. B. =Februar!F26). In allen anderen Zellen funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe bereits alles überprüft, die Formatierungen sind alle gleich, sprich, sie unterscheiden sich nicht zu den funktionierenden Zellen.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hat jemand DEN Tipp für mich? :)

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Melina1102, 3. November 2022
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    sind die betroffenen Zellen als Text formatiert, bzw. früher mal als Text formatiert gewesen? Dann stelle sie auf Standard, gehe mit Doppelklick oder F2 in die Zellen, prüfe, dass kein Hochkomma (') am Anfang steht und bestätige mit Enter. Dann sollte alles OK sein.

    Falls das nicht hilft, solltest du eine (anonymisierte) Datei hier hochladen.
     
    HKindler, 3. November 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Super. Aber dass sich nachher keiner beschwert dass die Datei sooo langsam ist.

    STRG-1
    Standard auswählen
    OK
    F2
    ENTER
     
  4. Melina1102 Neuer User

    Excel zeigt Formel statt Ergebnis

     
    Melina1102, 3. November 2022
    #4
  5. Melina1102 Neuer User
    Hallo,
    vielen Dank für die Nachricht.
    Also ein Hochkomma ist nicht vorhanden. Die Formatierung Text und Standard werde ich morgen nochmal prüfen.
    Vielen Dank!
     
    Melina1102, 3. November 2022
    #5
  6. Melina1102 Neuer User


    Hallo,
    für die Dateigröße kann ich nichts, die Planung gibt es bereits seit 10 Jahren. Leider wurde sie die letzten Jahre ziemlich zerschossen, was ich nun wieder „repariere“. Bisher läuft die Datei auch einwandfrei.

    Den Tipp mit der Einstellung probiere ich morgen direkt aus. Vielen Dank.
     
    Melina1102, 3. November 2022
    #6
Thema:

Excel zeigt Formel statt Ergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Excel zeigt Formel statt Ergebnis - Similar Threads - Excel zeigt Formel

  2. DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile: Problemstellung: Aus den Spalten mit den Überschriften Person, Befreit und Staus1 als Kriterium soll in einer Tabelle eine Übernachtungspreis gesucht werden der mit den jeweils genannten...
  3. Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000: Hallo zusammen, ich würde sagen, dass ich eigentlich recht fit in Excel bin, aber seit ~ 2 Wochen habe ich ein Problem, auf welches ich bis heute keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine...
  4. Excel 2010 - Pivot zeigt negative Zeit nicht an!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Pivot zeigt negative Zeit nicht an!: Hallo zusammen. Ich möchte mir in einer Pivot Zeiten im Format: [h]:mm:ss anzeigen lassen. Das klappt auch soweit. Jedoch werden negative Zeiten nicht angezeigt! Wie kann ich dies umgehen? Die...
  5. Excel 2008 Mac/Tabelle zeigt keine Stellen hinterm Komma an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 Mac/Tabelle zeigt keine Stellen hinterm Komma an: Hallo, ich habe erst kürzlich auf exel 2008/Mac umgestellt. Jetzt habe ich mich an einer Grafik versucht und habe die Tabelle unter der Grafik eingeblendet. Nur bilden sich die Zahlen ohne...
  6. Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an: Hilfe, ich (laie) hab gerade mit acces etwas herumgespielt und wollte eine mir sehr wichtige excel datei importieren. diese excel datei zeigt mir jetzt nur noch irgendwelche komische zeichen an....
  7. Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an: Hilfe, ich (laie) hab gerade mit acces etwas herumgespielt und wollte eine mir sehr wichtige excel datei importieren. diese excel datei zeigt mir jetzt nur noch irgendwelche komische zeichen an....
  8. Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis: Hallo !!! ichhabe da ein kleines problem mit Office/Excel 2003. ich möchte eine Datumsspalte durchsuchen und von einer benachbarten Spalte die Summe eines vorgegebenen Monats (z.b: Januar)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden