Office: Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis

Helfe beim Thema Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo !!! ichhabe da ein kleines problem mit Office/Excel 2003. ich möchte eine Datumsspalte durchsuchen und von einer benachbarten Spalte die Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tim_Taylor, 28. Dezember 2006.

  1. Tim_Taylor Erfahrener User

    Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis


    Hallo !!!
    ichhabe da ein kleines problem mit Office/Excel 2003.
    ich möchte eine Datumsspalte durchsuchen und von einer benachbarten Spalte die Summe eines vorgegebenen Monats (z.b: Januar) bilden.
    Spalte A - Spalte B

    01.01.06 - 1000
    03.01.06 - 2000
    04.02.06 - 3000
    05.03.06 - 4000

    Ergebnis: 3000

    ich benutze folgende Formel:
    {=SUMME(WENN(MONAT(A1:A100)=1;B1:B100))}...soweit so gut.
    jetzt zu dem eigentlichen Problem!!
    Excel zeigt mir nicht das Ergebnis,sondern nur die Formel in der Ergebnisszelle.
    Auch habe ich unter Extras -->Optionen --> Ansicht das Häkchen aus Formeln entfernt.
    Was mache ich Falsch ???
    bin für jegliche Antwort dankbar.
     
    Tim_Taylor, 28. Dezember 2006
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hi Tim!

    Dann wird die Ergebniszelle wahrscheinlich als "Text" formatiert sein. Formatiere sie auf "Standard" (oder halt wie gewünscht). Nun noch einmal die Formel "aktivieren" (entweder mit F2 oder per Klick in die Bearbeitungszeile) und mit Enter bestätigen.
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Sorry!

    In deinem Fall natürlich mit Strg+Shift+Enter bestätigen.
     
  4. Tim_Taylor Erfahrener User

    Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis

    :-D Danke für den Tip,aber es haut nicht hin.Das kuriose ist, wenn ich =Summe(B1:B100) eingebe wird das korrekte Ergebnis in der Ergebniszelle angezeigt, nur bei dieser Formel nicht
    :arrow: {=SUMME(WENN(MONAT(A1:A100)=1;B1:B100))} :cry:
     
    Tim_Taylor, 28. Dezember 2006
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hi!

    Du weißt aber, dass es sich hier um eine Matrixformel handelt, oder?
    Das heisst, die geschweiften Klammern werden nicht miteingegeben, sondern die Formel mit Strg+Shift+Enter bestätigt. Dadurch entstehen die geschweiften Klammern automatisch.
     
  6. Tim_Taylor Erfahrener User
    Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis *:p* Danke für den Tip, daran habe ich natürlich nicht gedacht. ;-)

    Bis die Tage
     
    Tim_Taylor, 29. Dezember 2006
    #6
Thema:

Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Excel zeigt nur die formel nicht das Ergebnis - Similar Threads - Excel zeigt formel

  2. Excel zeigt Formel statt Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt Formel statt Ergebnis: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten...
  3. DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile: Problemstellung: Aus den Spalten mit den Überschriften Person, Befreit und Staus1 als Kriterium soll in einer Tabelle eine Übernachtungspreis gesucht werden der mit den jeweils genannten...
  4. Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000: Hallo zusammen, ich würde sagen, dass ich eigentlich recht fit in Excel bin, aber seit ~ 2 Wochen habe ich ein Problem, auf welches ich bis heute keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine...
  5. Excel 2010 - Pivot zeigt negative Zeit nicht an!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Pivot zeigt negative Zeit nicht an!: Hallo zusammen. Ich möchte mir in einer Pivot Zeiten im Format: [h]:mm:ss anzeigen lassen. Das klappt auch soweit. Jedoch werden negative Zeiten nicht angezeigt! Wie kann ich dies umgehen? Die...
  6. Excel 2008 Mac/Tabelle zeigt keine Stellen hinterm Komma an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 Mac/Tabelle zeigt keine Stellen hinterm Komma an: Hallo, ich habe erst kürzlich auf exel 2008/Mac umgestellt. Jetzt habe ich mich an einer Grafik versucht und habe die Tabelle unter der Grafik eingeblendet. Nur bilden sich die Zahlen ohne...
  7. Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an: Hilfe, ich (laie) hab gerade mit acces etwas herumgespielt und wollte eine mir sehr wichtige excel datei importieren. diese excel datei zeigt mir jetzt nur noch irgendwelche komische zeichen an....
  8. Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an: Hilfe, ich (laie) hab gerade mit acces etwas herumgespielt und wollte eine mir sehr wichtige excel datei importieren. diese excel datei zeigt mir jetzt nur noch irgendwelche komische zeichen an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden