Office: (Office 2019) Excel - Zeile ausschneiden & löschen

Helfe beim Thema Excel - Zeile ausschneiden & löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide. Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelSaatgut, 29. Januar 2021.

  1. Excel - Zeile ausschneiden & löschen


    Hallo,

    ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide.
    Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten die "Auslieferung". Sobald die Ware ausgeliefert wird schneide ich die Zeile mit der Bestellung aus und füge sie in die "Auslieferungstabelle" ein. Dann muss ich allerdings immer die leere Zeile im Blatt "Bestelungen" löschen.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
    ExcelSaatgut, 29. Januar 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich in einem allgemeinen Codemodul das VBA-Makro "Bestellung_Auslieferung" eingefügt und weiters die beiden Arbeitsblätter "Bestellung" und "Auslieferung" mit ein paar Demozeilen für Bestellungen und erfolgte Auslieferungen.

    Wenn du im Arbeitsblatt "Bestellung" die aktive Zelle in die Zeile der auszuliefernden Bestellung stellst und anschließend die Tastenkombination Alt+F8 drückst, wird die Zeile mit der aktiven Zelle in die nächste freie Zeile des Blattes "Auslieferung" verschoben, ohne eine Leerzeile zu hinterlassen.
     
    Exl121150, 29. Januar 2021
    #2
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Excel - Zeile ausschneiden & löschen

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