Office: Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

Helfe beim Thema Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luca_Vba, 20. Januar 2023.

  1. Luca_Vba Neuer User

    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen


    Hallo zusammen,
    ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe.

    Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können,
    die eine Formel aus einem bestimmten Bereich der Tabelle enthält.
    Beispiel:
    Hier ein Bild des vorhanden Terminplans:
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen upload_2023-1-20_11-47-21.png

    In den Zellen, in denen das Datum steht, ist eine Formel enthalten, die den Meilenstein darstellt, sobald als Typ = M ausgewählt wurde und das "Anfang"-Datum mit dem obigen Datum übereinstimmt, siehe hier:
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen upload_2023-1-20_11-49-55.png

    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen upload_2023-1-20_11-49-17.png

    Diese Formel soll natürlich dann in jeder Zelle von Zelle "F" bis Zelle "NE" (in meinem Fall hier) stehen.
    Der Bereich von Spalte A bis einschließlich E soll allerdings leer sein, um direkt etwas eintragen zu können und nicht noch Inhalte rauslöschen zu müssen.

    Den Button habe ich bereits erstellt.
    Nun fehlt mir nur noch der VBA-Code.

    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte und eine Lösung hat!

    Danke!

    Viele Grüße
     
    Luca_Vba, 20. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    es wäre besser gewesen, anstelle der Bilder die Datei hoch zuladen. Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du die Formeln aus Zeile 13 kopieren und dann in Zeile 14 einfügen. Das kann man mit kopieren, Inhalte (hier Formeln) einfügen erledigen. Oder du wandelst deine Liste einfach in eine formatierte Tabelle, dann ergänzt sich das Formelmäßig alleine.
     
    Klaus-Dieter, 20. Januar 2023
    #2
Thema:

Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen - Similar Threads - Excel Zeile kopieren

  2. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  3. SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter: Liebe Community, ich verzweifle ein bisschen und vielleicht ist meine Idee auch gar nicht umsetzbar. Ich habe auf einem Tabellenblatt ein paar Namen untereinander. Nun möchte ich auf einem...
  4. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  5. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  6. Keine Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Zeilen überspringen: Hallo, ich habe ein Problem, und da ich nach langem probieren und googeln immer noch keine Lösung habe wollte ich mal hier nachfragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Datei mit...
  7. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.: Hallo zusammen, im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet. Hier das Problem: Im Register "Produkte"...
  8. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden