Office: (Office Version unbekannt) Excel Zeilen Automatisch

Helfe beim Thema Excel Zeilen Automatisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe die Aufgabe in Excel eine Funktion mit: WENN und ISTZAHL zu machen. Dabei sollen, wenn in der Zelle D4 z.B. die Zahl 5 steht, ab Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von primanic2, 12. Juni 2020.

  1. primanic2 Neuer User

    Excel Zeilen Automatisch


    Hallo,

    Ich habe die Aufgabe in Excel eine Funktion mit: WENN und ISTZAHL zu machen. Dabei sollen, wenn in der Zelle D4 z.B. die Zahl 5 steht, ab Zelle B9 und folgende, automatisch eine Zahlenreihe erstellt werden, die bis 5 geht. Wenn man dann in D4 z.B. 15 schreibt, sollen 15 Zeilen automatisch erstellt werden quasi. Ich würde mich freuen, wenn schnell Hilfe kommt :)


    Danke schon mal im Vorraus!

    Excel Zeilen Automatisch IMG_9341.jpg Excel Zeilen Automatisch IMG_9342.jpg

    hier die Excel Datei: Den Anhang 07-02-A-Zinsrechnung.xlsx betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    primanic2, 12. Juni 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,


    Dienstleister, die man bezahlt, machen sowas.
    Außerdem kannst nur du mit dem Link etwas anfangen, weil nur du vor dem Rechner sitzt worauf er verweist.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juni 2020
    #2
  3. primanic2 Neuer User
    Aso, danke für die Info... Wie man vielleicht unschwer erkennen kann, ist Informatik bzw. das Hochladen von Dateien etc. nicht so meine Stärke. xD
     
    primanic2, 12. Juni 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Excel Zeilen Automatisch

    Hola,

    lade eine Exceldatei hoch wo man erkennen kann, was du schon hast. Oder sollen wir deine Hausaufgaben machen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juni 2020
    #4
  5. primanic2 Neuer User
    jup habe ich gemacht, hoffentlich funktioniert das!
     
    primanic2, 12. Juni 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    ohne die Datei angesehen zu haben würde man das prinzipiell so machen.

    =wenn(Zeile(A1)<=$D$4;Zeile(A1);"")

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juni 2020
    #6
  7. primanic2 Neuer User
    Also die Zahlenreihe funktioniert jetzt, allerdings müssen da auch noch in anderen Zellen andere zaheln bzw. formeln rein, vielleicht kannst du dir die Datei trotzdem nochmal angucken?

    Aber schon mal vielen vielen Dank, schon zum Held des Tages geworden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    primanic2, 12. Juni 2020
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Excel Zeilen Automatisch

    Hola,

    ok, du suchst also wirklich jemanden der dir die Hausaufgaben macht. Zu Zinseszins-Berechnungen gibt es unzählige Beiträge im Netz. Auf den Blättern ist die Vorgehensweise sogar beschrieben. Ein bisschen Eigenleistung darfs dann doch sein.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juni 2020
    #8
Thema:

Excel Zeilen Automatisch

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zeilen Automatisch - Similar Threads - Excel Zeilen Automatisch

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  4. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  5. Excel Tabelle Automatische Zeile hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Automatische Zeile hinzufügen: Hallo zusammen, ich bin seit Stunden am suchen nach einer lösung meines problems undzwar habe ich in Excel ein Formular erstellt und die Daten die dabei eingetragen werden sollen in eine Tabelle...
  6. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  7. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  8. Excel Zeilen-Felder in eMail automatisch übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeilen-Felder in eMail automatisch übertragen: Hallo, ich würde gern aus einer Excel-Liste z.B. die Spalte A Zeile 5 aus Spalte B Zeile 6 und Spalte B Zeile 8 automatisch in eine eMail überträgen, wenn ich auf einen bestimmten Punkt klicke....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden