Office: (Office 2016) Excel Zeitlinie

Helfe beim Thema Excel Zeitlinie in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :) Hallo Leute, ist es möglich eine Mitlaufende Zeitlinie bei Excel zu nutzen ? Hatte mal ein wenig gegoogle, finde überall nur Datumslinien.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raiko, 5. April 2018.

  1. Raiko hat Ahnung

    Excel Zeitlinie


    :) Hallo Leute,

    ist es möglich eine Mitlaufende Zeitlinie bei Excel zu nutzen ?
    Hatte mal ein wenig gegoogle, finde überall nur Datumslinien.

    Ich habe eine Datei erstellt wo Links Teams stehen und oben Uhrzeiten von 4-24 Uhr.
    Ich arbeite bei denn Teams und der Uhrzeit mit Rechecksformen, damit man weiss was sie gerade tun oder als nächstes tun sollen.
    Für eine bessere Übersicht wäre ein Vertikaler Zeitstrahl, Linie, vom Vorteil. Welche auf der Aktuellen Uhrzeit liegt und halt mitwandert.
    Excel Zeitlinie :confused:Excel Zeitlinie :confused:

    Mfg Raiko
     
    Raiko, 5. April 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Reiko,

    dann solltest du mal eine Beispielmappe hochladen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. April 2018
    #2
  3. Raiko hat Ahnung
    Also,

    ich arbeite auf ein Flughafen, in der Steuerung. Das jetzige program bietet uns leider kaum Übersicht. Darum lege ich mir die Flüge über excel an als Rechtecke. Je ein Team und ein Ops.
    Für die bessere Übersicht, wäre ein Zeitstrahl der mit läuft sehr angenehm.
    Ich hatte schon einmal probiert die Rechtecksform über ein Makro erstellen zu lassen. Die Form hatte er erstellt. Aber denn Text drin leider nicht so ganz. Hatte das Makro so angelegt, das es werte aus bsp A2-A4 in die Form Kopiert. Hat auch geklappt. Leider hat er immer denn gleichen wert Kopiert. selbst wenn ich was anderes in A2-A3 eingegeben habe.

    Mfg Raiko
     
    Raiko, 8. April 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel Zeitlinie

    Also,

    ein Makro, welches Rechtecke erstellt und Text in die Rechtecke schreibt kann ich in deiner Mappe nicht finden - das zum Ersten. Zum Zweiten steht in den Rechtecken alles andere, aber nichts aus der Spalte A und in A2:A4 steht eine Uhrzeit. Ich kann also absolut nicht erkennen, was da nun eigentlich drin stehen soll und was es mit dem "mitlaufenden Zeitstrahl" auf sich hat entzieht sich komplett meinem Verständnis...

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 8. April 2018
    #4
  5. Raiko hat Ahnung
    oh, sorry, Falsche Datei.

    nun die andere, weiss auch nicht warum die Uhr nicht mehr Automatisch Läuft. Mit einmal muss ich über Uhr starten gehen.

    Mit Zeit Linie meine ich eine kleine Rote Linie die auf der Aktuellen Uhrzeit liegt. hab sowas schon mit Datum gesehen. das die Zeilen nach unten hin farbig markiert sind, wenn das Aktuelle Datum vorliegt.
    Diese Linie soll halt mit der Uhr mitwandern, als Hilfslinie.

    Excel Zeitlinie :confused: ich weiss nicht ob man das versteht. Excel Zeitlinie :(

    Mfg Raiko
     
    Raiko, 9. April 2018
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    1. solltest du die verbundenen Zellen (zumidnest ab Spalte G) auflösen, denn sie machen nur Ärger
    2. löse das Zeitstrahlproblem mittels bedingter Formatierung - gib als Bedingung an "Formel ist" =UND(G$3>$D$1-$CQ$1;G$3<=$D$1) und markiere dabei den gesamten Bereich G1:CP101

    Das Problem, dass das Zeitmakro nicht startet liegt darin begündet, dass zum einen der Name des Zeitmakros im Workbook_Open-Ereignis nicht in Anführungszeichen stehen darf und zum anderen der Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe gehört.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. April 2018
    #6
  7. Raiko hat Ahnung
    Oh,

    super, danke.

    Ich bin noch in den Anfängen bei Excel. Hab mir das in den letzten 2 Wochen erst beigebracht.Lerne zwar schnell aber brauch Gedanken anreize :)
     
    Raiko, 9. April 2018
    #7
Thema:

Excel Zeitlinie

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zeitlinie - Similar Threads - Excel Zeitlinie

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden