Office: Excel Zelle formatieren

Helfe beim Thema Excel Zelle formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will aus einer Anwendung raus Daten in ein Excelblatt schieben und muß danach oder davor die Zellen formatieren... Das Schreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pho_no2, 23. Oktober 2005.

  1. Excel Zelle formatieren


    Hallo,

    ich will aus einer Anwendung raus Daten in ein Excelblatt schieben und muß danach oder davor die Zellen formatieren...

    Das Schreiben funktioniert auch super, bloß wenn ich eine Nummernfolge (als Zahl oder als String!)
    z.B. 1936874589263758902 an eine Zelle übergebe, kürzt Excel automatisch die Zahl (oder den Text) als "1,9 E hoch irgendwas" ab. Ich will aber das die Zahl wie ein Text ausgeschrieben in der Zelle steht -ob als Zahl oder String ist mir völlig egal.

    Streiche ich nun die Nachkommastellen in Excel direkt, wird die Zahl korrekt dargestellt. Formatiere ich Sie aus meiner Anwendung heraus mit

    oExcel.Range(sCellNumber).NumberFormat = "0"

    passiert gar nix.

    Kann mir jemand helfen?

    :)
     
    pho_no2, 23. Oktober 2005
    #1
  2. Moin, pho_no2,

    vor die Ziffernfolge ein ' setzen und per & mit der Zahl verbinden, was Excel dazu bringt, die Zahlen als Text zu interpretieren...
     
  3. Ciao pho_no2,

    entweder mit dem ' davorsetzen, wie es Jinx schon erwähnt hat, oder folgendes:

    Zellen formatieren > Zahl und die Dezimalstellen auf 0 setzen

    Ich habe es mit VBA ausprobiert ( dabei habe ich diese Zahl in der Zelle A1 geschrieben ), der Code hierfür:

    Code:
    Die Zellen müsstest du dann mit den deinen ersetzen!

    Ciao Silvestro
     
    Silvestro, 25. Oktober 2005
    #3
  4. Excel Zelle formatieren

    Moin, Silvestro,

    Und nu? Du formatierst in Excel, was funktioniert, auch im Beitrag erwähnt...
     
  5. Ciao Jinx,

    ich habe es mit seinem " oExcel.Range(sCellNumber).NumberFormat = "0" "
    ausprobiert und dort eine Fehlermeldung:
    (Laufzeitfehler '424' , Objekt erforderlich ) erhalten!

    Aus diesem Grunde habe ich den anderen Code eingefügt!
    Ich hoffe, dass ich nichts falsches gesagt habe *rolleyes.gif*, aber bei mir funktioniert es so!

    Ciao Silvestro
     
    Silvestro, 25. Oktober 2005
    #5
  6. Moin, Silvestro,

    Du wirst es aber nur aus Excel heraus versucht haben. Und ich hatte es so verstanden, dass diese Codeanweisung aus der Fremdanwendung (welche das auch immer sein mag) ohne "Folgen" auf Excel bleibt. Aber ich kann mich ja täuschen...
     
  7. Ciao Jinx,

    nein, ich habe den Code selbst geschrieben und ihn dann nachher, nachdem ich gesehen habe das er funktioniert, für pho_no2 hier online gestellt. *wink.gif*

    Ciao Silvestro
     
    Silvestro, 25. Oktober 2005
    #7
Thema:

Excel Zelle formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zelle formatieren - Similar Threads - Excel Zelle formatieren

  2. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Excel Zellen und Spalten aus/einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen und Spalten aus/einblenden: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Und habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ich möchte Zeilen sowie auch Spalten aus bzw. auch wieder einblenden. Jeder Code für sich...
  6. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  7. Brüche mit kleinen Bruchzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche mit kleinen Bruchzahlen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, Brüche in Excel mit kleinen Bruchzahlen darzustellen - ähnlich wie bei der Autokorrektur in Word. Zur Illustration eine kleine Beispieldatei mit allen...
  8. Zellen formatieren - Excel 2000 9.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren - Excel 2000 9.0: Hallo, wenn ich aus unserem Lohnprogramm eine Abfrage im Excel ausgebe bekomme ich die Personalnummern als Text formatiert. Ich bräuchte sie allerdings als Zahl, da ich verschiedene Abfragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden