Office: (Office 2010) Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

Helfe beim Thema Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, denn ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum. Google und auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LukJan, 17. Januar 2018.

1. LukJan Neuer User

Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

Guten Abend liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, denn ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum.
    Google und auch die SuFu hier im Forum haben mir keine Antwort gebracht, weshalb ich mich nun mit meinem Problem an euch wende.

Beigefügt habe ich einen Screenshot um es zu verdeutlichen:

In Zelle A1 steht der Wert 1086680. Dieser Wert soll in die Zellen A4 und A7 hineinkommen, sprich genau dort, wo auch in Zelle B ein Wert steht, in dem Fall in den Zellen B4 und B7.

In den Zellen A14, A17, A20 etc. soll der Wert von Zelle A11 stehen.

Sprich vereinfacht gesagt, überall wo die Zellen in A leer sind und aber in der Zelle B auf derselbe Höhe ein Wert steht, muss ein Wert rein, die Zelle darf nicht leer sein. Jedoch ändert sich der Wert alle paar Spalten, also z.B. kann ich nicht den Wert von Zelle A1 hinunterziehen, weil er sich ab Zelle A11 ja ändert. Ich habe insgesamt mehr als 38000 Zeilen, also jedesmal neu runterziehen ist nicht möglich, denn dort bin ich dann ja Tage beschäftigt.

Ist mein Problem deutlich geworden? Bis jetzt habe ich mir selber eine Formel "gebastelt", nämlich habe ich z.B. in Zelle A2 hineingeschrieben:

=WENN(A2="";"";$A$1)

Das könnte ich jedoch immer nur bis zu einem neuen Wert in der A Spalte runterziehen, da bin ich bei der Anzahl an Zeilen sehr lange beschäftigt.

Ich hoffe auf Hilfe, ich verzweifel langsam...

Liebe Grüße

2. Moin!
    Wandel die Tabelle in ein Listobjekt (Einfügen, Tabelle) um.
    Dann werden die Formeln in Spalte B automatisch bis zum Tabellenende fortgeschrieben.

Gruß Ralf

Thema:

Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle - Similar Threads - Excel Zellen auffüllen

2. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Excel Zellen und Spalten aus/einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen und Spalten aus/einblenden: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Und habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ich möchte Zeilen sowie auch Spalten aus bzw. auch wieder einblenden. Jeder Code für sich...
  6. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  7. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  8. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden