Office: Excel Zellen automatisch zusammenführen

Helfe beim Thema Excel Zellen automatisch zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maggifrosch, 17. November 2023.

1. Excel Zellen automatisch zusammenführen

Hallo zusammen,
    stehe vor folgendem Problem.
    ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten.
    in einer Spalte stehen Anweisungen.
    Nur leider bekomme ich die Anweisungen nicht in einer Zelle zusammen ausgeliefert, sondern jede Anweisung erzeugt eine neue Zeile zu einem bestimmten Projekt
    Was ich aber nicht möchte.
    Im Anhang habe ich es stark vereinfacht ich hoffe es ist verständlich

Freue mich von euch zu hören.
    Vielen Dank

maggifrosch, 17. November 2023
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Code:
    =EINDEUTIG(A2:A9)

=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;FILTER($B$2:$B$9;$A$2:$A$9=A14))

3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ch konntze Deine Formel nicht finden. Ist es deie richtige Datei?
    A2 & " " & B2

Excel Zellen automatisch zusammenführen GrußformelExcel Zellen automatisch zusammenführen Homepage

4. Exl121150 Erfahrener User

Excel Zellen automatisch zusammenführen

Hallo,

ich habe dir in den Namensmanager die benutzerdefinierte Funktion
    ProjectActionList(Items)
    eingefügt. Sie hat folgendes Aussehen - in strukturierter Form dargestellt:
    Excel Zellen automatisch zusammenführen upload_2023-11-18_11-9-12.png
    In Zelle E14 habe ich dir einen Funktionsaufruf eingefügt:
    =ProjectActionList(A2:B9)
    Sie liefert das Ergebnis im dynamischen Zellbereich ab E14 (in diesem Fall in E14:F16).
    Für diesen Zellbereich muss die Textausrichtung auf vertikal zentriert mit Textumbruch eingestellt sein.
    Voraussetzung, dass die Funktion funktioniert, ist Excel-Version Excel365.
    Datei liegt bei.

Exl121150, 18. November 2023
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

so wie die ursprüngliche Liste aufgebaut ist, ist es völlig richtig. Alles andere ist Murks.

Klaus-Dieter, 18. November 2023
Thema:

Excel Zellen automatisch zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zellen automatisch zusammenführen - Similar Threads - Excel Zellen automatisch

2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck: Hallo zusammen, Excel treibt mich seit ca. 1 Woche in den Wahnsinn. In der Datei, in der ich arbeiten muss, ändert das Programm ändert ständig von alleine die Schrift von normal auf fett. Es...
  4. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  5. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  6. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  7. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.: Hallo zusammen, im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet. Hier das Problem: Im Register "Produkte"...
  8. Makro für Zellen Automatisch befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Zellen Automatisch befüllen: Hallo Zusammen, ich bekomme regelmäßig eine Auswertung die ich etwas umformatieren müsste. Das Schema sieht in wie folgt aus: [ATTACH] In Spalte C und in Spalte D sollen alle leeren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden