Office: Excel Zellen Färben Bedingte Formatierung.

Helfe beim Thema Excel Zellen Färben Bedingte Formatierung. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Ibo, an der Formel, wie ich sie geposet habe (und wie sie in der hochgeladenen Arbeitsmappe realisiert ist), ist aus meiner Sicht nichts zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ibo528, 8. Juni 2012.

1. Ibo528 User

Excel Zellen Färben Bedingte Formatierung.

Hmm Karin,

dann muss ich irgendwas falsch machen. Ich nehme deine Formel im Original Kopier Sie in meine verändere die bezüge Also nicht A1 sondern L1 da kann ich ja nicht viel falsch machen dann nehm ich eine Beliebige zelle mache dort =HEUTE damit ich eine Zelle hab in der immer das aktuelle Datum angezeigt wird. dann bearbeite ich die Formel so, das anstatt Heute eine Zelle mit absoluter adressierung und dem datum rein... ach am besten du schaust es dir einfach mal an Den Anhang BedFormat1.xlsx betrachten

Ibo528, 14. Juni 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Ibo,

Wieso soll in die Zukunft gezählt werden und nicht die vergangene Zeit? Wenn du irgendwann in der Zukunft sehen willst, ob das Datum in der Zelle länger als 1 oder 2 Jahre vor dem "zukünftigen Heute-Datum" liegt, dann musst du den Zellinhalt mit dem "zukünftigen Heute-Datum" vergleichen und es muss 1 bzw. 2 Jahre davor liegen, damit die Zelle Gelb oder Rot wird. Die Formel, wie ich sie gepostet habe, ist also korrekt und wird dir dann in der Zukunft anzeigen, ob das Datum in der Zelle 1 oder 2 Jahre vor dem dann aktuellen Datum liegt.

Bis später,
    Karin

PS: übrigens habe ich in L1 keine bedingte Formatierung gefunden.

Beverly, 14. Juni 2012
Thema:

Excel Zellen Färben Bedingte Formatierung.

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zellen Färben Bedingte Formatierung. - Similar Threads - Excel Zellen Färben

2. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  3. Excel: Farben aus Zellen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Farben aus Zellen auslesen: Hallo, ich habe die Aufgabe, dass ich aus Artikelnummern jeweils nach der Farbe suchen muss und diese dann in eine neue Zelle auslesen soll. Wie lässt sich das umsetzen? Die Farben stehen oft an...
  4. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde (hoffe es ist jetzt kein doppelter Post, sonst bitte löschen), ich steh vor folgendem Problem und bin absoluter Anfänger. Bild: [ATTACH] Beschreibung der...
  5. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe, da ich total unerfahren bin und auf dem Schlauch stehe. Folgendes Problem: 1.) Beispieltabelle [ATTACH] In der Tabelle wird durch eine bedingte...
  6. Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben: Hallo, ich habe ein Problem wo ich einfach nicht weiterkommen, da ich leider kein Excelprofi bin. Ich möchte Zellen im Excel einfärben, die wiederum von der Eingabe in anderen Zellen abhängt....
  7. Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle: Hi Zusammen man kann ja den CommentIndicator leider nicht auf normalem Weg ändern (Rote Dreieck rechts in Ecke was einem anzeigt hier ist ein Kommentar in Zelle) nun hab ich folgendes Makro was...
  8. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden