Office: (Office 2016) excel zellen komplett entfernen

Helfe beim Thema excel zellen komplett entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage..bzw. ein Excel Problem....vielleicht gibts dafür aber - hoffentlich - ne einfache Lösung. ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RolloTomasi, 24. April 2021.

  1. excel zellen komplett entfernen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Excel-Frage..bzw. ein Excel Problem....vielleicht gibts dafür aber - hoffentlich - ne einfache Lösung.

    ich habe eine exceltabelle und es gibt nur einträge in der ersten spalte (A) von Zeile 1-15.

    Die Datei soll jetzt so abgespeichert werden, so dass nur die Zellen mit Einträgen übrig bleiben, also alle Zellen ab A16 und alle Spalten (B fortlaufend) sollen komplett entfernt werden.
    Geht das irgendwie?
    Wenn ich die Zeilen/Spalten einfach lösche werden sie ja prompt wieder ersetzt..

    any ideas?

    Danke & Gruß
    Rollo
     
    RolloTomasi, 24. April 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es sind laut Deinem Beitrag nur Daten bis A15.
    Warum sind dann Daten in A16.
    Oder habe ich das flasch verstanden?


    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster, Test, Mappe, Beispiel, Fehler, Kalender usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    excel zellen komplett entfernen Grußformelexcel zellen komplett entfernen Homepage
     
    Hajo_Zi, 24. April 2021
    #2
  3. Ich bestaetige deine Erfahrung: die Anzahl der Spalten und Zeilen ist unveraenderbar. Durch Loeschen veraendert sich nichts, ausser dass eventuell vorhandener Inhalt in den "geloeschten" Bereichen verschwindet.

    Du kannst das aber verhaeltnismaessig einfach simulieren:
    1. Markiere Spalten B:XFD, rechtsklick, Zellen formatieren, Schutz - Ausgeblendet setzen
      (Hinweis: dieses Markieren geht am schnellsten so: Markiere Spalte B, halte Grossschreibung und druecke "Ende" und dann "Pfeil nach rechts")
    2. Reduziere die Spaltenbreite auf 0 (Cursor in der Spaltenzeile ganz oben zwischen 2 Spalten, Maus-Links druecken und nach links ziehen bis die Spalten "verschwunden" sind)
    3. Markiere alle Zeilen (16:1048756), rechtsklick, Zellen formatieren, Schutz - Ausgeblendet setzen
      (Hinweis wie oben, blosss dass nach "Ende" der "Pfeil nach unten" verwendet wird)
    4. Reduziere die Zeilenhoehe auf 0 (Cursor in der Zeilennummern-Spalte ganz links zwischen 2 Zeilen, Maus-Links druecken und nach oben ziehen bis die Zeilen "verschwunden" sind)
    5. Menue "Ueberpruefen", "Blatt schuetzen"
    Jetzt solltest du nur mehr A1:A15 sehen und die versteckten Zellen koennen nicht so ohne weiteres zurueckgezaubert werden.
     
    WuwuMan, 24. April 2021
    #3
  4. excel zellen komplett entfernen

    @Hajo_Zi

    richtig, in A1-A15 sind daten, der Rest (also ab A16 und ab Spalte B) soll komplett entfernt werden...war vielleicht missverständlich formuliert.
     
    RolloTomasi, 25. April 2021
    #4
Thema:

excel zellen komplett entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. excel zellen komplett entfernen - Similar Threads - excel zellen komplett

  2. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Excel Zellen und Spalten aus/einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen und Spalten aus/einblenden: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Und habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ich möchte Zeilen sowie auch Spalten aus bzw. auch wieder einblenden. Jeder Code für sich...
  6. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  7. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  8. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden