Office: (Office 2010) Excel Zellen "Verknüpfen"

Helfe beim Thema Excel Zellen "Verknüpfen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Habe schon sämtliche Foren durchsucht und Google befragt. Komme aber nicht weiter. Kurze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mbruec01, 16. September 2017.

1. Excel Zellen "Verknüpfen"

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Habe schon sämtliche Foren durchsucht und Google befragt. Komme aber nicht weiter.

Kurze Erläuterung:
    Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern.
    In "Tabelle 1" habe ich mir ein Vorlage erstellt. Dort möchte ich verschiedene Sachen per Hand eingeben. Außerdem habe ich in einer meiner Spalten ein Dropdown Menü angelegt.
    In "Tabelle 2" habe ich in Spalte 1 meine vorhanden Daten für die Dropdown Liste eingegeben und in Spalte 2 die zugehörigen Einzelpreise.

Nun meine Frage:
    Wie kann ich Excel am einfachsten beibringen, dass wenn ich in Tabelle 1 in der Dropdown Liste einen Wert X auswähle, in der Spalte daneben der dazugehörige Einzelpreis von Tabelle 2 übernommen wird?

Beispiel:
    Tabellenblatt 2:

Spalte 1 Spalte 2
    Dropdown Inhalte
    ABC 123
    DEF 456
    GHI 789

Tabellenblatt 1:

Spalte 1 Spalte 2
    (Dropdown Liste)
    DEF "soll automatisch 456 werden"

Es sind ca 100 Werte, die ich gerne Verknüpfen würde...

Danke im Voraus für eure Unterstützung! *Smilie

Viele Grüße Max

:)

2. Hallo Max,

wenn die Zelle selbst verändert werden soll, geht das ohne VBA nicht. Besser wäre in einer separaten Spalte mit einem SVERWEIS() die Werte anzuziehen.

Jonas0806, 17. September 2017
  3. Hallo Jonas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich kannte bislang die Funktion SVERWEIS() leider nicht...
    Habe es aber gerade probiert, funktioniert!

Danke!

Gruß Max

Thema:

Excel Zellen "Verknüpfen"

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zellen "Verknüpfen" - Similar Threads - Excel Zellen Verknüpfen

2. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  5. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  6. Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen: Hallo Community, schwierig meine Frage zu formulieren, ich habe zwar auch schon gegoogelt, aber weiß nicht genau, wie nich das Problem definieren soll. Ich versuche es einmal: Ich habe eine...
  7. Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Word-Dokument befinden sich zwei Excel-Tabellen. In der zweiten Tabelle sind Daten, die zum Teil mit denen der ersten übereinstimmen. Folglich...
  8. verknüpfen von Grafiken mit einer Excel-Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    verknüpfen von Grafiken mit einer Excel-Zelle: Hallo Experten, kann man in Excel Grafiken mit einer Zelle verbinden. Ich folgendes Erreichen. In einer Tabelle besteht eine Spalte aus Länderflaggen. Die Tabelle wird sortiert nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden