Office: (Office 2010) Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt

Helfe beim Thema Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich frage in mehren Tabellenblättern die Zellenwerte aus Tabelle 1 ab und möchte nun auch dass er mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HerrMannelig, 20. April 2017.

1. Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich frage in mehren Tabellenblättern die Zellenwerte aus Tabelle 1 ab und möchte nun auch dass er mir die Zellfarbe die ich in Tabelle1 vergeben habe auch automatisch auf den Abfragetabellen anzeigt. Wie kriege ich das am einfachsten bewerkstelligt?

Also die Hintergrundfarbe von z.b. Tabelle1 Zelle A5 auf Tabelle2 Zelle B16 - L16 und das ganze dann halt bis Zeile Tabelle1 A500 und Tabelle2 B516 - L516

Hat jemand eine Idee wie ich da ans Ziel kommen könnte?

schöne Grüße :)

HerrMannelig, 20. April 2017
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

dies geht nicht. Formate können per Formel nicht übertragen werden.

silex1, 24. April 2017
  3. Ja das weiß ich leider :-( dachte nur jemand hat eventuell einen heißen Tipp wie ich das mit VBA gelöst bekomme :)

HerrMannelig, 24. April 2017
Thema:

Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt - Similar Threads - Excel Zellfarbe kopieren

2. Zahlenformat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Excel in der Schweizer Formatierung hat Zahlen wie z.B.: 10'000.00. Ein Apostroph für's 1000-er Trennzeichen. Einen Punkt nach der Ganzzahl. Mit Office 2021 kann ich nun nicht mehr nach...
  3. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  4. Excel Tabelle online stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  5. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  6. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  7. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  8. Telefonnummer Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer Formatieren: Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider bin ich nicht besonders gut im Umwandeln von Formeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden