Office: (Office 2016) Excel Zusammenführen

Helfe beim Thema Excel Zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SingleMalt13, 16. Januar 2025.

1. Excel Zusammenführen

Guten Tag
    Sub Tabelle_zusammenführen()

Dim i As Integer
    Dim Zusammenfassung As Worksheet
    Dim BereichZielTab As Range
    Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung")
    For i = 2 To Worksheets.Count
    Set BereichZielTab = Worksheets(i).UsedRange
    Set LetzteZeileZusammenfassung = Worksheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2)
    BereichZielTab.Copy Destination:=LetzteZeileZusammenfassung
    Next i
    End Sub
    diese VBA funktioniert - aber beim ergebnis werden von manchen Tabellen nur Null-Werte angezeigt (es sind Bezüge in den Zellen ='N:\Whisky\Raritäten\Sammlungen\[Sammlung Binggeli.xlsx]Tabelle2'!E53). Warum aber einige funktionieren und andere nicht finde ich trotz stundenlanger Suche nicht heraus. Auf den Datenblättern einzeln sind alle Daten sichtbar, aber sobald ich zusammenfasse nicht mehr.
    Beispiel:
    0103 Inseln R 230.00 553b 1 1 0 OA Scapa 12Y 40.00% 70cl Binggeli Febr18 - 30.09.2018 124.1320041
    0 0.00 0 0 0 0 0 0 0.00% 0 0 0.00 0.00 00.01.1900 0
    Datei leider zu gross zum Hochladen
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2025
    SingleMalt13, 16. Januar 2025
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

dann mach sie kleiner!

BoskoBiati, 16. Januar 2025
  3. habe versucht sie als xslb zu speichern trotzdem zu gross auch als Zip-Datei immer noch über 3 Mega. Wie kann ich sie sonst verkleinern (sorry bin nicht ein profi)

4. Excel Zusammenführen

habe nun ein verkleinertes mit weniger datenblättern genommen....

5. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

es fängt schon damit an, dass die Tabelle Staudenmann anders aufgebaut ist als der Rest.

6. danke, werde es prüfen - ist schon ein Ansatz

7. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

Dein Programm ist dazu konzipiert, aus einem Ordner alle Dateien einzulesen. Das entspricht nicht dem, was Du hier zeigst.
    Eigentlich sollte es reichen, wenn Du in jeder Datei so 10 Datensätze läßt, den Rest löschst und dann den Ordner mit allen Dateien hochlädst, ich habe keine Lust Deinen Code umzubauen, dass es auf die jetzige Situation passt.

8. R J
    R J User

Excel Zusammenführen

Hab mir die Datei zwar nicht angesehen, aber wenn das Konzept dem Einlesen aller Dateien aus einem Ordner entspricht, würde ich PQ vorziehen. Wäre das eine Option für Dich (SingleMalt)?
    Eine zip Datei mit einem Ordner, der 2 - 3 kleinere Beispieldateien (mit je 3 - 10 Datensätzen) enthält, wäre aber schon sinnvoll....

9. hallo, habe es mit PQ auch probiert. abrufen von Datei habe ich kein aus datei - mit Abfrage aus Ordner liest er mir alle daten ein, schaffe es aber nur je ein Datenblatt zu kreieren (was ich schon konnte mit dem Makro), aber nicht alles in ein Tabellenblatt zu packen. Mein Ziel ist es aus dem Ordner mit den verschiedenenDateien jeweils vom sheet mit Namen "*UExlxs" eine zusammenhängende Datei zu kreiieren, welche sich dann anpasst, wenn eine Aenderung gemacht wird.
    Kann man sich eigentlich anzeigen lassen, wie eine einzelneTabelle aufgebaut ist? Bosko hat mir ja schon gesagt, dass nicht alle gleich sind, das habe ich nochmals geprüft und sollte jetzt eigentlich gleich sein, aber manchmal sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht!
    Ich vermutete auch, dass es etwas mit der Formatierung zu tun hat - im Code für's zusammenführen wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man nur das einfügen des wertes machen könnte.

Ich muss noch etwas weiterüben! Excel ist eben nicht einfach!

10. R J
    R J User
    ...die Frage war, ob PQ eine Option für Dich wäre und nicht, ob und warum Du es mit PQ nicht hinbekommen hast. Mit VBA hat es ja auch nicht geklappt...

Thema:

Excel Zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zusammenführen - Similar Threads - Excel Zusammenführen

2. Excel Zellen automatisch zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  3. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  4. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  5. Excel 365 2 Formeln zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 365 2 Formeln zusammenführen: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe Spalten der Jahre 1987 bis 2019 Für diese Jahre gibt es verschiedene Sollwerte (Durchschnittswerte) Für 2019 = 11.000 1. Formel: In einer...
  6. Excel Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle zusammenführen: Hallo zsm., ich möchte, wie ganz rechts in der Tabelle, die ganzen Felder zusammenführen. Überschrift : getrennt und dann die jeweilig Zeile. Das wäre ja eine "reines Fleiß" abtippen, doch was...
  7. Bei Zusammenführung von Excel-Tabellen sollen ALLE Primärschlüssel aufgelistet werden

in Microsoft Access Hilfe
    Bei Zusammenführung von Excel-Tabellen sollen ALLE Primärschlüssel aufgelistet werden: Hallo! Ich möchte in Access über die Funktion "Beziehungen" (unter 'Datenbanktools') zwei Excel-Tabellen (Preisliste Obst) zusammenführen. Dabei definiere ich die ID-Nr. der Obstsorten als...
  8. Tabellen zusammenführen Excel 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen Excel 2016: Hallo Excel 2016 Ich habe ein Problem. Ich habe mehrere Abfragen (Datenimport PowerQuery) die sich alle zum Schluß in einem neuen Tabellenblatt widerspiegeln, nun das Problem ich muss zu dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden