Office: (Office 365) EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar"

Helfe beim Thema EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen - Einen schönen Sonntag everyon! Ich vertreib mir gerade die Zeit mit der Erstellung einer Cocktail- und Zutaten-Liste, in der die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tnGGnt, 23. Oktober 2022.

1. tnGGnt Neuer User

EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar"

Hallo zusammen - Einen schönen Sonntag everyon!
    Ich vertreib mir gerade die Zeit mit der Erstellung einer Cocktail- und Zutaten-Liste, in der die einzelnen Komponenten der Produkte (Mischgetränke), mit den Mindestmengenkosten der gekauften Artikel (Mischgetränkbestandteile) verrechnet und in einen Kostenaufwand pro Getränk umgewandelt werden.
    TABELLENBLATT "Getränkeaufstelung":
    EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar" upload_2022-10-23_18-45-32.png
    TABELLENBLATT "Artikelaufstellung":
    EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar" upload_2022-10-23_18-23-45.png

Wie schaffe ich es, dass sich die Zahlenwerte, hier beispielsweise "Pascas Dark" + "Pascas 73%" + usw., finden, multiplizieren und aufaddieren.
    Ein VBA Script wäre zwar schön, möchte das allerdings dann mit Google Tabs weiterverwenden (weiss nicht ob der VBA code hier übernemmen wird).

Hat jemand eine Idee wie ich hier mehrere Arrays, mit DBPRODUKT- oder/und WENN-Funktion verknüpfen könnte?

Big ThX and GREETZ!
    T:

Thema:

EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar"

Die Seite wird geladen...
  1. EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar" - Similar Threads - EXCEL Zusammenstellung Komponentenliste

2. Excel wert aufaddieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wert aufaddieren.: Ich möchte ein Eingabefeld erstellen. Diese Zahl die dort eingegeben wird addiert sich mit der summe. Bsp. ich habe 10 Nägel und bekomme jetzt 5 dazu. Diese trage ich ein und in Summe werden es...
  3. Excel-Spaltenbuchstaben auch über 16384 hinaus

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-Spaltenbuchstaben auch über 16384 hinaus: Lösung rechnerisch, also ohne ADRESSE (ab XL2019 wegen TEXTKETTE): A1: Spaltennummer B1:...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Eine Auswahl mit Priorität

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Auswahl mit Priorität: Hallo Zusammen, Ich Folgendes Problem, Ich habe zwei Spalten mit Zahlen. Spalte A und Spalte B. Mit eine ODER kann Ich die Werte aus A oder B nutzen, kann Ich irgendwie Spalte A Priorisieren?...
  6. Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Formel: Die Formel soll einen Wert wiedergeben, der teilweise fix ist teilweise in gewissen Bereichen (im Beispiel unten im Bereich von 150 -1090) schritthaft...
  7. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  8. EXCEL-Tabelle per Makro auslesen u.d neu zusammenstellen ???

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL-Tabelle per Makro auslesen u.d neu zusammenstellen ???: Hallo, für ein kleines Projekt will ich in der Art von MS Project eine Aufwandsplanung per Excel erstellen. Die dafür notwendigen Daten habe ich bereits bekommen, allerdings bestehen die aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden