Office: (Office 2016) Excel

Helfe beim Thema Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich melde mich nach der Arbeit wieder Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moam, 25. Februar 2022.

1. moam Neuer User

Excel

Ich melde mich nach der Arbeit wieder

2. AlterDresdner Erfahrener User
    Hallo,
    mein letzter Versuch: Meinst Du die (sicher auch besser darstellbare) Formel inA1:
    =WENN($B$1>=$K$1;$K$1;WENN($B$1>=$H$1;$H$1;WENN($B$1>=$E$1;$E$1;WENN($B$1<=0;0;0))))

AlterDresdner, 28. Februar 2022
  3. moam Neuer User
    Hallo Nochmal,
    es tut mir leid. So habe ich nicht gemeint. Ich lade nochmal eine Mappe hoch mit genaue Erklärung!
    Schauen Sie bitte nochmal an

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
  4. AlterDresdner Erfahrener User

Excel

Hallo,
    Formel für A1:
    =WENN($B$1<=0;0;GANZZAHL($B$1/10)*10)

AlterDresdner, 28. Februar 2022
    1 Person gefällt das.
  5. moam Neuer User
    Es hat klappt!!!!! Sie sind einfach spitze!!!!

6. moam Neuer User
    Hallo

ich möchte die Befehle automatisch ausführen lassen. Z.B die Zeilen von K4:Q14 und K20:Q30 ändern sich von Zeile zu Zeile. Sobald die betreffende Zeile da ist, möchte ich dass er sofort selbstständig und automatisch ausgeführt wird, ohne dass ich irgendein Schalter klicke oder manuell ins vba reinkopiere! Das ist sehr umständlich.
    Der Befehl lautet! (Die Zahlen sind nur als Beispiel da)

Set cmd = CreateObject("FXBlueLabs.ExcelCommand")
    strResult = cmd.SendCommand("24435553", "BUY", "s=EURUSD|v=1000|price= 1.0969 |sl= 0 |tp= 1.09705 ", 5)
    strResult = cmd.SendCommand("24435553", "SELL", "s=EURUSD|v=1000|price= 1.09681 |sl= 0 |tp= 1.09666 ", 5)

Ich weiss, dass MQL4 oder andere Programmiersprache besser ist. Ich möchte erstmal im Excel probieren!

7. AlterDresdner Erfahrener User
    Hallo,
    Du verlangst von den Helfern ziemlich große Wahrsagerfähigkeiten.
    Ich versuche es mal:
    - Die Zahlen stehen im Bereich K4:Q30. Wenn sicj in einer Zeile dieses Bereiches etwas ändert (und die Zeile vollständig ist), soll der oben angeführte Befehlssatz abgearbeitet werden. So richtig?
    Wenn Du jetzt noch verrätst, aus welcher Spalte die Werte im SendCommand-Statement kommen, hann man das schreiben.
    Du könntest es auch selber. Mit der Annahme, die erste Zahl kommt aus Spalte K, würde das es (ungetestet und unvollständig!) so aussehen
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim zeile As Long, cmd As Object, strresult As Variant
      If Not Intersect(Target, Range("K4:Q30")) Is Nothing Then
        zeile = Target.Row
        If IsNumeric(Cells(zeile, 11)) And Val(Cells(zeile, 11)) > 0 Then
        'Vollständigkeitstest muss sicher ausgebaut werden
          Set cmd = CreateObject("FXBlueLabs.ExcelCommand")
          strresult = cmd.SendCommand(Cells(zeile, 11).Text, "BUY", "s=EURUSD|v=1000|price= 1.0969 |sl= 0 |tp= 1.09705 ", 5)
          strresult = cmd.SendCommand("24435553", "SELL", "s=EURUSD|v=1000|price= 1.09681 |sl= 0 |tp= 1.09666 ", 5)
          Set cmd = Nothing
        End If
      End If
    End Sub

Gruß der ALteDresdner

AlterDresdner, 11. März 2022
  8. moam Neuer User

Excel

Hallo ALteDresdner
    Ich werde morgen mal ausprobieren. Sollte es nicht klappen, kannst du über Anydesk mal anschauen. Wäre es möglich für dich? Da kannst du besser verstehen: Muss jetzt bald arbeiten.

9. AlterDresdner Erfahrener User
    Hallo, nur zur Sicherheit: Das Makro kann so nicht funktionieren. Dazu müsstest Du erst mal Infos zur Herkunft der Zahlen in dem cmd.Send liefern.
    Und zu AnyDesk: No, mache ich nicht.
    Gruß der AlteDresdner

AlterDresdner, 11. März 2022
  10. moam Neuer User
    Hallo nochmal,
    cmd.Send ist der Befehl für Mt4(Metatrader4). Das wird automatisch an Mt4 ausgeführt Ohne die Befehle kann ich nicht kaufen oder verkaufen.
    strResult = cmd.SendCommand("24435553", "BUY", "s=EURUSD|v=1000|price= 1.0969 |sl= 0 |tp= 1.09705 ", 5)
    strResult = cmd.SendCommand("Kontonummer", "BUY", "s=EURUSD|v=1000$ |Kaufpreis= 1.0969 |stopLoss= 0 |take profit= 1.09705 ", 5(5 Sekunden zum ausführen). ich habe nochmal Mappe runtergeladen mit genaue Erklärung.

11. AlterDresdner Erfahrener User
    Hallo,
    was auch immer Du da willst, Du musst es ohne mich realisieren.
    Ich kenne kein Ereignis "Zeile wird eingeblendet" und der Rest ist mir auch zu diffus.
    Ich bin dann raus.
    Gruß der ALteDresdner

AlterDresdner, 12. März 2022
Thema:

Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - Similar Threads - Excel

2. Excel Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Start: Hallo, es geht um Version 2024. Ich habe Excel in der Taskleiste verknüpft. Das erste Exccl öffne ich mit 3 Dateien aus der Schnellstartleiste. Danach starte ich Excel Neu. Ab und zu macht er...
  3. Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen: Hoi Excel-Profis! Folgende Ausgangslage: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, in der ein Datum, eine Beginn-Zeit und eine End-Zeit zu befüllen sind. Es werden dann automatisch die Stunden...
  4. Verknüpfung Excel Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung Excel Seiten: Hallo, ich soll von meinem Chef aus ein Dashboard erstellen, wenn ich auf die Felder A-F tippe, dann geht eine leere Excel Seite auf zum Notizen schreiben und dort auch wahlweise evtl. bei Bedarf...
  5. Excel enthält seltsam kryptische Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel enthält seltsam kryptische Zeichen: Hallo zusammen, seit ein wenigen Wochen öffnen sich meine Excel-Dateien sehr seltsam: zunächst erscheint das Blatt voller kryptischer Sonderzeichen (siehe Anlage). Nach weniger als 1 Sekunde...
  6. Wie bekommt man bitte eine in Word geschriebene Zeile in mehrere Spalten in Excel?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bekommt man bitte eine in Word geschriebene Zeile in mehrere Spalten in Excel?: Servus, "Problem": in Word Geschriebenes, wie z. B. Icks Üpsilonn 5 1987 oder Icks 6 1993 soll so in Excel kopiert werden, sodass dort dann steht: Spalte A Icks Spalte B Spalte C 5...
  7. Excel Datenüberprüfung mit dynamischer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datenüberprüfung mit dynamischer Spalte: Hallo, ich habe ein Formular mit fixen Texten (in Zellen) mit einer Übersetzungstabelle in einem separaten Blatt via Formeln in dynamische Textfelder abgeändert. Das funktioniert bestens. Das...
  8. mail aus excel

in Sonstiges
    mail aus excel: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und mit 82 Jahren auch schon ein wenig tatterig, deshalb komme ich mit der Suche hier nicht zurecht, denn vielleicht ist mein Problem hier schon bekannt....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden