Office: excel07 diagramm

Helfe beim Thema excel07 diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hay, ich habe mit excel07 ein diagramm erstellt. dort werden die gefahrenen km angezeigt, monatlich. z.b. jan 2.000 feb 3.500 mär 2.279 apr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 3höckerkamel, 30. November 2009.

1. 3höckerkamel Erfahrener User

excel07 diagramm

hay,

ich habe mit excel07 ein diagramm erstellt.

dort werden die gefahrenen km angezeigt, monatlich.
    z.b. jan 2.000
    feb 3.500
    mär 2.279
    apr 1.992
    usw.

jetzt habe ich bei okt aber 20.196km

dh. das diagram zeigt alle werte an, dadurch das der eine wert aber so viel höher ist, ist das diagramm unnötig hoch. so dass man die kleinen werte kaum auseinander halten kann.

gibt es eine möglichkeit den großen wert anders in dem diagramm dazustellen?

besten dank

3höckerkamel, 30. November 2009
  2. schatzi Super-Moderator
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

falls du nach einer weniger komplizierten (allerdings auch weniger perfekten) Lösung suchst, könntest du z.B. die Y-Achse logarithmisch skalieren. Oder du verwendest 2 Datenreihen und weist eine davon der sekundären Y-Achse zu (s. angehängtes Beispiel), die du anders skalierst. Durch die unterschiedlichen Farben der beiden Datenreihen fällt der Ausreißer trotzdem auf.

Bis später,
    Karin

Beverly, 1. Dezember 2009
Thema:

excel07 diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. excel07 diagramm - Similar Threads - excel07 diagramm

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA: Moin Moin, ich bin im VBA noch recht neu und benötige dringend einen Anstoß, wie ich folgendes Problem umsetzen kann. Die erste Zeile eines Zellenbereiches (ca.60 Spalten und 2000 Zeilen) soll...
  6. Excel07-Makro: alle Kombinationen von 0,0 bis 0,9 in 1,0

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel07-Makro: alle Kombinationen von 0,0 bis 0,9 in 1,0: Hallo! Ich möchte für meine Diplomarbeit (leider nicht in Informatik :-)) eine große Tabelle generieren. Diese Tabelle soll 10 Spalten haben. In den Zeilen sollen sich alle möglichen...
  7. [Excel07] Suchergebnis aus ListBox löschen und Suche akt.

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel07] Suchergebnis aus ListBox löschen und Suche akt.: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Vorweg muss ich zugeben, dass ich vorher nie mit VBA oder Ähnlichem beschäftigt habe und mir die Lösung bisher aus Online-Tutorials und I-Net recherche...
  8. Excel07 Mehrere Spektren in eine excel Tabelle einfügen!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel07 Mehrere Spektren in eine excel Tabelle einfügen!!!: Hallo!! Habe folgendes problem!! Hab ca 600 spektren aufgenommen ascii format und möchte gerne diese in eine excel tabelle aufmachen. Es dauert sehr lange die einzel aufzumachen und einzeln rein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden