Office: (Office 2013) Excelblatt per VBA als PDF speichern

Helfe beim Thema Excelblatt per VBA als PDF speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Jack_D, kann man natürlich machen wenn man das möchte. War aber in der Aufgabe nicht gefordert. *wink.gif* Code: pdfName = Range("F5") & "_" &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christian30031982, 18. August 2014.

1. Excelblatt per VBA als PDF speichern

Servus Jack_D,

kann man natürlich machen wenn man das möchte. War aber in der Aufgabe nicht gefordert. *wink.gif*

Code:
    und hinter die Prüfung stellen. Du fährst ja auch nicht schon los bevor du im Auto sitzt.

Lg,
    Isha

Ishaell, 21. August 2014
  2. Tja Christian

womöglich musst du den string nochmal (vorher) mittels cstr() zusammenfügen.

Und ishaell

ja so ist das meistens, hintenraus kommt immer ne neue Kirmes
    *biggrin.gif*

Grüße

3. Läuft super!!!!!

Danke an alle.

christian30031982, 21. August 2014
  4. Excelblatt per VBA als PDF speichern

\@Jack_D

joah, bin hier ja schon Ausdauernd dabei und tu mein bestes *biggrin.gif*
    Wobei ich die Überprüfung nicht eingebaut hätte denn wenn jemand x-beliebiges da reinschreiben will müsste man da wieder individuell drauf reagieren. So setzt du einfach immer nur ne 0 davor wenn die Länge

Ishaell, 21. August 2014
  5. Hallo ishaell

Ja weiß ich.
    Aber dein Argument ist nicht valide ;-D

1. ist das imho die einzige Möglichkeit die Null sicher zu stellen
    2. schneidet excel führende nullen (sofern kein Text) immer weg.

Grüße

6. Servus Jack_D

wahre Worte. Ich bin jetzt faulerweise davon ausgegangen dass das Feld als 'Text' formatiert wurde. *wink.gif*
    Man geht ja aber auch immer von der eigenen Arbeitsweise aus, oder?

Lg,
    Isha

Ishaell, 21. August 2014
  7. Jungs, ruhig BLUT :-)

Das Feld wurde von mir formatiert: 0####.

Jetzt klappt es aber doch.

Was ich aber vergessen habe ist, dass ich gerne auf der PDF in der Fußleiste den Speicherort inkl. Dateinamen hätte.
    Ist das irgendwie möglich?
    Jetzt habe ich in der Fußleiste dieses:
    &[Pfad]&[Datei]
    In der PDF erscheint dann der Speicherort der Exceldatei.

Danke

8. Excelblatt per VBA als PDF speichern

Hahaha, soviel zum Thema Kirmes *G*

Wir tauschen uns hier doch nur total entspannt und sachlich aus!

Sowas kannst du regeln über

Code:
    Kommt drauf an wo du das jetzt haben möchtest. Ich habe jetzt einfach mal rightfooter genommen *wink.gif*

lg,
    Isha

Ishaell, 21. August 2014
  9. *tongue.gif* *grins *tongue.gif*

..als hätt ich vorhin davon gesprochen =)

Und sicherlich setzt man seine eigene Arbeitsweise vorraus. Nur muss man dann ab und an schonmal Abstriche machen. ;D

Grüße

10. hehehe,

so siehts aus!

@christian:

vergiss nicht das Thema als erledigt zu markieren. Denn sobald das mit dem Drucktitel dann funktioniert bin ich hier erstmal raus. *wink.gif*

Lg,
    Isha

Ishaell, 21. August 2014
  11. Es klappt.

Was aber jetzt Mist ist, ist folgendes:
    Dieses wird ausgeworfen
    M:\M\Aufträge\2014\Hagel_08067_01-01_20510.pdf
    Dieses wäre richtig
    M:\M&H\Aufrtäge\2014\Hagel_08067_01-01_20510.pdf
    Er verschluckt also das "&H"
    Kann man das ändern?

@ Ishaell
    Werde das Thema dann schließen.

12. Das wird wohl daran liegen dass SOnderzeichen in Namen und Ordnern immer Doof sind.

Da das aber nicht mein "fachgebiet ist" würde ich mal auf folgende optionen mit denen es funktioniert tippen

1. mit hochkommas 'M&H'
    2. das & gegen "u" austauschen
    3. mit cstr(M&H)

einfach probieren eins wird sicher zum erfolg führen =)

Grüße

13. Excelblatt per VBA als PDF speichern

Also ich hätte das jetzt ganz unkompliziert gelöst und das '&' durch 'u' ersetzt. Irgendwie scheint es das Sonderzeichen nicht zu mögen. So tief steck ich leider nicht in der Materie drin um das jetzt rauszupfrimeln zu können, sorry.

edith: Zwei dumme ein Gedanke *biggrin.gif*

edith 2:Hochkommata funktionieren scheinbar nicht.

Lg,
    Isha

Ishaell, 21. August 2014
Thema:

Excelblatt per VBA als PDF speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Excelblatt per VBA als PDF speichern - Similar Threads - Excelblatt VBA PDF

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Geschütztes Excelblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschütztes Excelblatt: Hallo, ich habe meine Exeltabelle mit einem Kennwort versehen. Das habe ich vergessen. Wie kann ich jetzt meine Tabelle wieder öffnen ? Danke für Hilfe
  5. Formatierungen in anderes Excelblatt übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungen in anderes Excelblatt übernehmen: Moin zusammen, folgendes Problem: ich habe eine schreibgeschützte Excel Tabelle aus der ich regelmäßig Daten in ein anderes Excelblatt übernehme per "=[Mappe1.xlsx]Tabelle1!$B$2" allerdings...
  6. Zwei Excelblätter ineinander auf eine Seite drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Excelblätter ineinander auf eine Seite drucken: Hallo, habe ein etwas einzigartiges Problem, ich habe ein Exceldokument mit vielen Blättern (nur Briefvorlagen allerdings ohne Kopf- und Fußbereich) Bis jetzt habe ich immer eine extra...
  7. Erstellen einer PPT aus Excelblättern mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen einer PPT aus Excelblättern mit VBA: Hallo Zusammen! Und da ist eine neue Frage: Thema: Erstellen einer PPT aus Excelblättern mit VBA Problem: Das Excel soll eine Vorlagendatei verwenden VBA-Ablauf: Nimm bestimmte...
  8. Excelblätter vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excelblätter vergleichen: Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal da und hab gleich ein Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2 Blättern. Das erste Blatt hat Artikelnummer und Preis, das zweite Arbeitsblatt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden