Office: Exceldatei ausblenden/unsichtbar machen

Helfe beim Thema Exceldatei ausblenden/unsichtbar machen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich bin ein Neuling und mit großem Eifer dabei VBA kennenzulernen. Jetzt komme ich nicht mehr weiter und benötige Hilfe von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bastihro, 2. Januar 2013.

  1. Exceldatei ausblenden/unsichtbar machen


    Hallo liebe Community,

    ich bin ein Neuling und mit großem Eifer dabei VBA kennenzulernen. Jetzt komme ich nicht mehr weiter und benötige Hilfe von wahren Fachleuten..also von EUCH.

    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich eine Exceldatei öffne soll diese "unsichtbar" geöffnet werden und eine Userform wird angezeigt, aber die Exceldatei ist nicht zu sehen.

    Habe mit application.visible die Datei unsichtbar bekommen, ABER nun kann ich paralell geöffnete Exceldateien nicht mehr sehen bzw. ich kann keine weiteren Exceldatein öffnen.

    Ich möchte, dass nur diese eine spezielle Exceldatei unsichtbar geöffnet wird und alle weiteren Exceldatein sollen sichtbar bleiben bzw. ich möchte weitere Exceldatein geöffnet bekommen.


    Folgende beispielhafte Programmierung habe ich verwendet
    :

    Code:
    Wie bekomme ich den selben Effekt, aber nur ausschließlich für diese Exceldatei.

    Ungefähr so stelle ich mir das vor:

    Bsp.
    Code:
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. *Smilie

    Viele Grüße
    bastihro

    :)
     
    bastihro, 2. Januar 2013
    #1
  2. Hallo bastihro,

    probier mal:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 4. Januar 2013
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du hast Glück das JINX nicht mehr da ist, ansonsten würde Dein Beitrag wegen Crossposting geschlossen werden.
     
    Hajo_Zi, 4. Januar 2013
    #3
Thema:

Exceldatei ausblenden/unsichtbar machen

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldatei ausblenden/unsichtbar machen - Similar Threads - Exceldatei ausblenden unsichtbar

  2. Power Query Import von Exceldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  3. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  4. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  7. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen: Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei. Ich will nur die Artikelnummer eingeben...
  8. Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich leite einen Kurs, bei dem die Teilnehmer verschiedene Leistungen erbringen, welche bewertet werden. Dafür gibt es bisher einen Zettel, auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden