Office: Exceldatei vor Kopieren schützen

Helfe beim Thema Exceldatei vor Kopieren schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei, in der sensible Daten einthalten sind. Allerdings müßen viele Leute in der Firma darauf zugreifen können um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rotten Ghoul, 30. März 2010.

1. Exceldatei vor Kopieren schützen

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei, in der sensible Daten einthalten sind. Allerdings müßen viele Leute in der Firma darauf zugreifen können um Daten zu ändern u.ä. Daher liegt diese Datei zur Zeit auf einer Netzwerkfestplatte auf die alle zugreifen können.

Nun zur Frage:

Gibt es eine (wirksame) Möglichkeit die Datei davor zu schützen, dass sie jemand auf einen USB-Stick kopiert und mitnimmt?

Vielen Dank und frohe Ostern,

Ghoul

:)

Rotten Ghoul, 30. März 2010
  2. Hallo Ghoul
    aber nicht bei Excel ;-))
    gruss hary

3. Mit den Excel bordeigenen Mitteln wird das schwer.

Vielleicht wäre das Programm LockXLS (www.lockxls.de) eine Alternative für dich. Damit kann man Arbeitsmappen an einen Rechner binden oder Rechner freigeben auf denen die Mappe geöffnet werden darf.

Gruß
    Micha

micha197, 25. Juni 2010
  4. Exceldatei vor Kopieren schützen

Hallo Micha
    aber kopieren kann ich alle Daten die ich sehen kann, oder.
    Dann kopiere ich eben nicht die Datei sondern nur den Inhalt.
    Hab dieses Prog. aber noch nicht probiert.
    gruss hary

5. Hallo Harry,

ja, diese Möglichkeit würde natürlich noch bestehen. Das Tool bietet aber auch die Möglichkeit das Kopieren von Daten in die Zwischenablage zu unterbinden. Was jedoch geht ist sich einen Screenshot zu erstellen und so sich die Screenshotdaten zusammen zu kopieren :-)

Was auch unterbunden wird ist, wenn jemand versucht Daten mittels eines externen Makros zu lesen.

Denke somit ne ganz runde Sache, wobei man auch hier sagen muss, 100% Sicherheit gibt's natürlich auch hier nicht.

Gruß
    Micha

micha197, 25. Juni 2010
  6. Hallo Micha
    danke fuer die Info.
    Werd das Tool mal naechste Woche probieren.
    gruss hary

Thema:

Exceldatei vor Kopieren schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldatei vor Kopieren schützen - Similar Threads - Exceldatei Kopieren schützen

2. Power Query Import von Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  3. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  4. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  7. per VBA Kopie der aktuellen ExcelDatei erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Kopie der aktuellen ExcelDatei erstellen: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage, und zwar hab ich in meinen Code folgenden Teil stehen um eine Kopie der aktuellen Excel-Datei zu erstellen und diese dann zu speichern. Der Teil mit...
  8. Nur Textinhalt aus Zelle in anderes Exceldatei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Textinhalt aus Zelle in anderes Exceldatei kopieren: Hallo. Habe folgendes Probelm: Habe in einer Exceldatei in einer Zelle I1 ein Ergebnis mit dem Befehl =Summe("A1:H1") gebildet. Nun wollte ich per VBA die Zelle I1 in eine andere Exceldatei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden