Office: Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)

Helfe beim Thema Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich hab einen Onlineshop in welchen ich per CSV Artikel einlesen könnte. Nun habe ich also diese Importvorlage mit allen Feldern, soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Desecrator, 17. November 2012.

  1. Desecrator Erfahrener User

    Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)


    Hi zusammen,

    ich hab einen Onlineshop in welchen ich per CSV Artikel einlesen könnte.
    Nun habe ich also diese Importvorlage mit allen Feldern, soweit sogut.

    Nun muss ich aber die von den Herstellern/Lieferanten erhaltenen Kataloge und Preislisten da irgendwie reinbekommen.

    Wie macht man denn sowas?! Ich müsst ja sowas sagen können wie "Von Excel A aus Spalte A muss in Excel B in Spalte F".
    Und dann müssen noch die Preise anhand der Artikelnummer abgeglichen und eingefügt werden...

    Geht denn das wirklich so einfach wie es viele machen?!
    Danke euch schon mal :)
     
    Desecrator, 17. November 2012
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo ???,

    steht dir Access zur Verfügung? DA geht das nämlich genau so, wie die es beschrieben hast!
     
    cpt. Nemo, 20. November 2012
    #2
  3. Desecrator Erfahrener User
    Ja das steht mir zur Verfügung, hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Aber das war schon sehr sehr krass alles für mich als nichts-Wissender Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln) :(

    Autodidaktisch hab ich das nicht so drauf... Denkst du, ich könnt mir sowas per Buch aneignen?
     
    Desecrator, 21. November 2012
    #3
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)

    Ja, ich denke schon. Genau das war nämlich mein Weg. Und natürlich learning by doing, tryal and error, ...
     
    cpt. Nemo, 21. November 2012
    #4
  5. Desecrator Erfahrener User
    hierzu nochmal eine wichtige Frage: bin ich denn mit Access wirklich am besten bedient, wenn ich Tabellen/Listen/Excels/CSVs von Herstellern zusammenführen und für eine CSV-Importdatei aufbereiten möchte?

    Oder sollte ich mir da lieber was in Sachen VBA anschauen, damit ich das alles aus Excel heraus ausführen kann?
     
    Desecrator, 25. November 2012
    #5
  6. cpt. Nemo Erfahrener User
    Probiere es doch einfach einmal aus. Importiere (per copy 'n paste) eine vorhandene Excel-Datei und starte dann eine Anfüge-Abfrage. Dann wirst du sehen, wie einfach das dann ist. Anschließend ein Export nach Excel, und du kannst in gewohnter Umgebung weiter arbeiten.
     
    cpt. Nemo, 25. November 2012
    #6
Thema:

Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln) - Similar Threads - Exceldateien zusammenfügen gewissen

  2. Screenshot in Exceldatei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Screenshot in Exceldatei einfügen: Hallo Zusammen, ich möchte aus meiner Zieldatei heraus mittels Makro eine Quelldatei öffnen und von einem bestimmten Range einen Screenshot machen. Anschließend soll dieser Screenshot aus der...
  3. Daten aus geschlossener Exceldatei einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Exceldatei einlesen: Hallo Zusammen, ich hoffe nervt nicht wenn es die 1000te Anfrage dieser Art ist, aber iwie komme ich nicht recht weiter. Ich möchte aus 1 Exceldatei mit mehreren Reitern (immer selber Name )...
  4. Exceldateien öffnen, Makro ausführen, speichern, schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldateien öffnen, Makro ausführen, speichern, schließen: Hallo zusammen, ich möchte, dass im Ordner Pfad das Makro "Formatieren" in jeder Datei ausgeführt wird. Folgenden Code habe ich dazu. Code: Sub wählendatei() Dim fdlg As FileDialog Dim Datei As...
  5. Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich leite einen Kurs, bei dem die Teilnehmer verschiedene Leistungen erbringen, welche bewertet werden. Dafür gibt es bisher einen Zettel, auf...
  6. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
  7. Exceldatei mit Makros unter Windows 10 extrem langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei mit Makros unter Windows 10 extrem langsam: Hallo, ich habe nun doch (endlich) mal auf Windows 10 geupgradet. Seit dem ist mein Excel - Programm quälend langsam. Das fängt beim Start des Programms an und geht mit dem Ausfüllen von...
  8. Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen: Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Folgendes Problem liegt bei mir vor. Wir wollen an unserer Uni ein Probeassessment durchführen. Daran nehmen 12 Teilnehmer und...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden