Office: Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)

Helfe beim Thema Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich hab einen Onlineshop in welchen ich per CSV Artikel einlesen könnte. Nun habe ich also diese Importvorlage mit allen Feldern, soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Desecrator, 17. November 2012.

  1. Desecrator Erfahrener User

    Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)


    Hi zusammen,

    ich hab einen Onlineshop in welchen ich per CSV Artikel einlesen könnte.
    Nun habe ich also diese Importvorlage mit allen Feldern, soweit sogut.

    Nun muss ich aber die von den Herstellern/Lieferanten erhaltenen Kataloge und Preislisten da irgendwie reinbekommen.

    Wie macht man denn sowas?! Ich müsst ja sowas sagen können wie "Von Excel A aus Spalte A muss in Excel B in Spalte F".
    Und dann müssen noch die Preise anhand der Artikelnummer abgeglichen und eingefügt werden...

    Geht denn das wirklich so einfach wie es viele machen?!
    Danke euch schon mal :)
     
    Desecrator, 17. November 2012
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo ???,

    steht dir Access zur Verfügung? DA geht das nämlich genau so, wie die es beschrieben hast!
     
    cpt. Nemo, 20. November 2012
    #2
  3. Desecrator Erfahrener User
    Ja das steht mir zur Verfügung, hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Aber das war schon sehr sehr krass alles für mich als nichts-Wissender Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln) :(

    Autodidaktisch hab ich das nicht so drauf... Denkst du, ich könnt mir sowas per Buch aneignen?
     
    Desecrator, 21. November 2012
    #3
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)

    Ja, ich denke schon. Genau das war nämlich mein Weg. Und natürlich learning by doing, tryal and error, ...
     
    cpt. Nemo, 21. November 2012
    #4
  5. Desecrator Erfahrener User
    hierzu nochmal eine wichtige Frage: bin ich denn mit Access wirklich am besten bedient, wenn ich Tabellen/Listen/Excels/CSVs von Herstellern zusammenführen und für eine CSV-Importdatei aufbereiten möchte?

    Oder sollte ich mir da lieber was in Sachen VBA anschauen, damit ich das alles aus Excel heraus ausführen kann?
     
    Desecrator, 25. November 2012
    #5
  6. cpt. Nemo Erfahrener User
    Probiere es doch einfach einmal aus. Importiere (per copy 'n paste) eine vorhandene Excel-Datei und starte dann eine Anfüge-Abfrage. Dann wirst du sehen, wie einfach das dann ist. Anschließend ein Export nach Excel, und du kannst in gewohnter Umgebung weiter arbeiten.
     
    cpt. Nemo, 25. November 2012
    #6
Thema:

Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln) - Similar Threads - Exceldateien zusammenfügen gewissen

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  4. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  5. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  6. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen: Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei. Ich will nur die Artikelnummer eingeben...
  7. Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich leite einen Kurs, bei dem die Teilnehmer verschiedene Leistungen erbringen, welche bewertet werden. Dafür gibt es bisher einen Zettel, auf...
  8. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden