Office: Excelkalender ausschalten

Helfe beim Thema Excelkalender ausschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelkenner! Ich muss ein Programm erstellen, das aus Beginndatum und Enddatum Monate und Tage berechnet. Habe dies mit DATEDIF geschafft. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lero, 14. Mai 2007.

1. lero Neuer User

Excelkalender ausschalten

Hallo Excelkenner!
    Ich muss ein Programm erstellen, das aus Beginndatum und Enddatum Monate und Tage berechnet. Habe dies mit DATEDIF geschafft. Mein Problem ist nun aber, dass laut unserer Richtlinie ein Monat immer nur 30 Tage hat. Daher bekomme ich Fehlbeträge bei der Berechnung der Tage. Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?
    20.02.2000 03.03.2000 0 12
    So rechnet natürlich Excel. Ich muss aber jeden Monat mit 30 Tagen belegen und die Lösung sollte 14 Tage lauten. Wie kann ich das lösen? Bitte um Hilfe! Danke!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal die Funktion TAGE360.
    Evtl. musst du mit "+1" anpassen.

PS: Interessanterweise eigibt deine Datedif-Formel unter
    Excel 2000 den Wert "12", unter Excel 2007 aber den Wert "14".
    Da scheint Mr. Gates was umgestellt zu haben...

schatzi, 14. Mai 2007
  3. lero Neuer User
    Danke für deine Hilfe! Es funktioniert von der Berechnung her. Ich muss nur unterscheiden, ob es Monate oder Tage sind. Wenn ein voller Monat, muss er mir die Monate hinschreiben und nur die restlichen Tage angeben. Jetzt schreibt er mir alles als Tage hin. Da fehlt mir ein Zwischenschritt, kannst du mir bitte helfen?
    Danke!

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Volle Monate errechnest du mit
    =ABRUNDEN(TAGE360(A1;A2)/30;0)

Die Resttage mit
    =REST(TAGE360(A1;A2);30)

schatzi, 15. Mai 2007
  5. lero Neuer User
    Exelberechnung von Tag und Monate

Danke dir für die weitere Hilfe. Wenn ich jetzt aber will, dass er den letzten Tag auch mitrechnet, muss ich plus 1 sagen. Dann schreibt er mir aber automatisch immer eine 1 in die Spalte, obwohl ich gar kein Datum eingetragen habe und dann stimmt die Punkteauswertung wieder nicht. Wie kann ich das lösen?

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann bau doch eine WENN-Funktion drumrum:

=WENN(A2="";"";REST(TAGE360(A1;A2);30))

schatzi, 16. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excelkalender ausschalten - Similar Threads - Excelkalender ausschalten

2. Spam Filter ausschalten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Filter ausschalten: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe meine Partnerin nach langer Zeit (endlich) überzeugen können von web.de zu outlook zu wechseln. Seitdem gibt es aber nur Probleme und bei einem davon...
  3. Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet

Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet: Guten Tag! Ich bin erst jetzt auf Office 2016 umgestiegen (von Office 2007). Bei Outlook nervt mich, dass ich die Vorschau nicht mehr abstellen kann. Genauer gesagt: ich stelle die Ansicht auf...
  4. Teams - Besprechungsemails ausschalten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Besprechungsemails ausschalten: Hallo zusammen, ich habe hier einige Teams definiert und benötige in diesen Teams Lesezugriff. Allerdings ist es so, dass wenn eines der Teammitglieder eine Besprechung einstellt, ich jedes Mal...
  5. Microsoft Authenticater für Unternehmenskonto ausschalten

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Authenticater für Unternehmenskonto ausschalten: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der aktuellen Lage für meine Kirche das kostenlose Microsoft Teams Paket "gekauft". Nun ist es so, das sich jeder wenn er sich...
  6. Kamera während Anruf ausschalten.

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera während Anruf ausschalten.: Ich habe ein Problem bei Microsoft Teams. Wenn ich in einem Anruf oder in einer Konferenz bin, dann kann ich meine Kamera nicht ausschalten. Wenn ich auf den Button mit der Kamera drücken dann...
  7. Outlook 365: automatische Anrede in Antwort-Mail ausschalten

Outlook 365: automatische Anrede in Antwort-Mail ausschalten: Wie kann ich die automatisch erzeugte Anrede "Hi, ..." abschalten, die erscheint, wenn ich bei einer E-Mail auf "Antworten" klicke? Vielen Dank für eine kurze Hilfe!
  8. Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???

in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???: Hi ihr Lieben, ich verzweifle etwas. Seit Tagen versuche ich diese Hintergrundlinien/Hilfslinien auszuschalten. Leider haben ausführliche Recherchen zu keinem Ziel geführt. Wer kann helfen??...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden