Office: Excelmappen zusammenführen

Helfe beim Thema Excelmappen zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Ich habe ein Problem mit dem zusammenführen von Excelmappen. Ich habe drei Mappen, die den selben Aufbau haben. Nun möchte ich alle drei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von djay911, 30. März 2006.

1. djay911 Neuer User

Excelmappen zusammenführen

Hallo...

Ich habe ein Problem mit dem zusammenführen von Excelmappen.
    Ich habe drei Mappen, die den selben Aufbau haben. Nun möchte ich alle drei Mappen in einer neuen Mappe zusammenführen. Also eine Mappe mit drei Arbeistblättern. Alle Mappen liegen im selben Verzeichnis und haben unterschiedliche Namen. Ich habe schon versucht ein Makro zu schreiben, aber das wurde nichts. In dem Bereich kenne ich mich so gar nicht aus.
    Auch die Funktion von Office (Zusammenführen von Arbeitsmappen) hat nicht funktioniert. Klar könnte ich auch alles per Hand kopieren, nur das ich eine Lösung brauche die ich individuell anpassen kann. Da ich jeden Monat neue Mappen dazu bekomme....So langsam verzweifel ich.

Gruß

Jason :-(

djay911, 30. März 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

ich weiß nicht genau, wo Dein Problem liegt!? Einfach die "Sammelmappe" und die neue (einzufügende) Mappe öffnen. In der neuen Mappe das Arbeitsblatt gesamt markieren und kopieren. In der Sammelmappe in eine neue Tabelle einfügen und fertig. Dauert 10 Sekunden.

Gruß
    J.

john g., 30. März 2006
  3. djay911 Neuer User
    ....Ganz so meinte ich das nicht...
    ich habe für jeden Monat drei Arbeitsblätter und wollte jetzt alle in einer Mappe zusammenfügen.
    Wenn wir mal von 2005 aus gehen, dann habe ich schon 36 Arbeitsblätter. Und 2006 kommt auch noch dazu. Ich suche einen Weg, wo ich das Quellverzeichnis und Zielverzeichnis eingeben kann und alle darin liegenden Arbeitsblätter werden zu einer Arbeitsmappe zusammengefügt.
    Irgendwie finde ich bis jetzt im ganzen netz keine Lösung für eine solche Aufgabe... :?:

Gruß
    Jason

djay911, 30. März 2006
  4. john g. Erfahrener User

Ganz automatisch mit anklicken und Dateien zusammenführen geht es nicht. Aberes gibt die Möglichkeit Arbeitsblätter zu verschieben. Dazu müssen die "Hauptdatei", wo zusammengefaßt wird, geöffnet sein. Dann jeweils die hinzuzufügende Datei öffnen und unten auf den Registernamen gehen und rechte Maustaste "verschieben/kopieren". Das ist vielleicht etwas einfacher als jeweils kopieren und einfügen.

Gruß
    J.

john g., 30. März 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excelmappen zusammenführen - Similar Threads - Excelmappen zusammenführen

2. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  3. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  4. Zwei Listen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Listen zusammenführen: Hallo, ich kenne in Excel nur die einfachsten Funktionen. Ich möchte zwei Listen zusammenführen. Die eine Liste enthält die Spalte "Artikelnummer" und die Spalte "Verkaufspreis". Die zweite...
  5. Excel Zellen automatisch zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  6. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  7. Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen: Hallo zusammen, ich möchte zwei Spalten mit jeweils unterschiedlich benutzerdefinierten Zahlenformaten trennen bzw. anderst zusammenführen. Die Ursprungsformen waren folgende; Bsp: 1000/16/1 oder...
  8. Steuerelemente - Schaltfläche in der Excelmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelemente - Schaltfläche in der Excelmappe: Hallo Zusammen, ich möchte in meiner Excelmappe Schaltflächen einfügen, die ich dann mit Makros bzw. auch Hyperlinks verknüpfen kann. Ich glaube diese Schaltflächen werden als Steuerelemente...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden