Office: Excelöffnet Datei nicht

Helfe beim Thema Excelöffnet Datei nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich auf eine Excel-Tabelle einen Doppelklick mache, startet zwar Exce, doch das Fenster bleibt grau, nicht mal eine neue Tabelle wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juniorfux, 20. September 2005.

1. juniorfux Erfahrener User

Excelöffnet Datei nicht

Hallo,

wenn ich auf eine Excel-Tabelle einen Doppelklick mache, startet zwar Exce, doch das Fenster bleibt grau, nicht mal eine neue Tabelle wird gestartet. Erst wenn ich über Datei-Öffnen gehe, wird die Tabelle gestartet. Bin bald am Verzweifeln. Was kann das sein?

Gruß

juniorfux

juniorfux, 20. September 2005
  2. Erich M. Erfahrener User
    Hallo juniorfix,

ich tippe schwer darauf, dass alle Spalten und Zeilen ausgeblendet sind. Klicke mal das ganze Blatt an (oben links) und gehe dann über FORMAT/
    SPALTEN einblenden; das gleiche bei Zeilen.

3. juniorfux Erfahrener User
    danke für den Tipp, das ist es aber nicht!

Habe schon gedacht, das Fenster ist ausgeblendet, doch ich bekomme unter Fenster nicht mal die Anzeige, das ein Tabellenblatt geöffnet ist. Das Bild sieht aus, wie wenn Du alle Blätter geschlossen hast, also grauer Hintergrund und alle Schaltflächen in der Menü-Leiste sind deaktiviert. kann nur eine Tabelle öffnen.

Gruß

juniorfux

juniorfux, 25. September 2005
  4. Erich M. Erfahrener User

Excelöffnet Datei nicht

Hallo juniorfux,

wie und wo klickst Du auf eine EXCEL-TABELLE?

Solange eine Datei geschlossen ist, kannst Du auf keine Tabelle klicken.
    Hast Du evtl. in der PERSONL.xls Makros hinterlegt?

5. juniorfux Erfahrener User
    beispielsweise, die Datei ist auf dem Desktop. Nun macht es ja keinen Sinn, erst Excel zu starten und sich dann über Öffnen auf den Desktop zu hangeln und dann die Datei zu öffnen. Ich mache also direkt auf die .xls-Datei einen Doppelklick und dann wird nur Excel gestartet. Mehr passiert nicht!

Gruß

juniorfux

juniorfux, 26. September 2005
  6. Erich M. Erfahrener User
    Hallo juniorfux,

dann kann aber doch nur die Verknüpfung falsch sein. Prüfe doch mal den genauen Pfad:
    Desktop/rechter Mausklick auf xls-Datei/Eigenschaften
    unter Ziel findest Du den Pfad
    ist da die Datei genannt?

7. juniorfux Erfahrener User
    die Datei ist keine Verknüpfung, sie ist das Original, das ist ja das blöde

juniorfux, 27. September 2005
  8. Erich M. Erfahrener User

Excelöffnet Datei nicht

Machst Du den Doppelklick auf eine Verknüpfung auf dem Desktop -
    oder machst Du einen Doppelklick auf dies xls in einem Dateimanager oder Explorer?
    Habe jetzt ein Verständnisproblem.

9. juniorfux Erfahrener User
    also, ich klicke die Datei an. Macht aber keinen Unterschied, ob Datei oder Verknüpfung. Geht beides nicht. Das einzige, was mich wundert. Wenn ich die Datei öffne, startet nur Excel (grauer Hintergrund). Starte ich Excel, wird ein Dokument1 geöffnet (Tabelle).

Hoffe Du kannst damit was anfangen!

juniorfux

juniorfux, 27. September 2005
  10. Erich M. Erfahrener User
    Hallo juniorfux,

dann muss es irgendwie an der Datei liegen. Sind evtl. Makros drin?
    Bei Excel-Start wird in der Regel immer eine Tabelle geöffnet, ist ganz normal.

Falls die Daten in der Datei nicht zu sensibel oder geheim sind, kannst Du sie mir per Mail schicken, würde ich mal testen.

Ansonsten weiss ich auch keinen Rat.

11. juniorfux Erfahrener User
    Die Datei ist ok. Auf anderen PCs läuft sie Problemlos. Hoffe, es klappt durch eine Neu-Install von Office........hab keine Lust den PC zu formatieren. Ist XP im Budle mit einem Laptop. KP wie die Registrierung da funzt. Aber mir bleibt erstmal nichts übrig, außer das Office mal runterzutreten und dann nochmal versuchen...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

juniorfux

juniorfux, 29. September 2005
  12. Erich M. Erfahrener User
    Danke für die Rückmeldung!

13. reinerun Neuer User

Excelöffnet Datei nicht

Hallo,

ein Schuss ins Blaue: Menü Extras - Optionen - Allgemein. Wenn dort 'Andere Anwendungen ignorieren' angehakt ist, dann entferne mal diesen Haken und versuche es noch einmal.
    Gruß Reiner

reinerun, 5. Dezember 2005
  14. TMac1411 Erfahrener User
    warum kopierst du beiträge aus anderen foren und setzt deinen name drunter? :roll:

TMac1411, 5. Dezember 2005
  15. Erich M. Erfahrener User
    ???

Wen meinst Du denn???

????

Erich M., 6. Dezember 2005
Thema:

Excelöffnet Datei nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Excelöffnet Datei nicht - Similar Threads - Excelöffnet Datei

2. Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen: Hallo miteinander, ich plane aktuell, eine größere Excel-Datei zu erstellen und habe vorab ein paar grundlegende Fragen zur Performance und zum Aufbau. Aufbau der Datei (geplant): 3 bis 5...
  3. Kann keine .msg Dateien öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann keine .msg Dateien öffnen: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein 365 Family Abo. Ich habe auch Outlook installiert Office 365 hat mich während der Installation nicht gefragt was ich haben mag), zumindest denke ich das,...
  4. Struktur PST Datei zerschossen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Struktur PST Datei zerschossen: Hallo User, Ich arbeite mit Microsoft 365 und hier mit Oulook. Folgendes ist passiert. Am Montagabend mustte ich meinen Windows 11 Rechner neu aufsetzten. Hier habe ich die Version gewählt, das...
  5. Access Datei wird per Makro nicht gespeichert

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datei wird per Makro nicht gespeichert: Hallo zusammen, anbei mein Makro: Private Sub Speichern_Click() Dim Dateiname As String Dim Kuerzel Kuerzel = DLookup("mitarbeiterkürzel", "tbl_mitarbeiter", "mitarbeiterid = " &...
  6. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  7. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  8. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden