Office: Excelöffnet Datei nicht

Helfe beim Thema Excelöffnet Datei nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich auf eine Excel-Tabelle einen Doppelklick mache, startet zwar Exce, doch das Fenster bleibt grau, nicht mal eine neue Tabelle wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juniorfux, 20. September 2005.

  1. juniorfux Erfahrener User

    Excelöffnet Datei nicht


    Hallo,

    wenn ich auf eine Excel-Tabelle einen Doppelklick mache, startet zwar Exce, doch das Fenster bleibt grau, nicht mal eine neue Tabelle wird gestartet. Erst wenn ich über Datei-Öffnen gehe, wird die Tabelle gestartet. Bin bald am Verzweifeln. Was kann das sein?

    Gruß

    juniorfux
     
    juniorfux, 20. September 2005
    #1
  2. Erich M. Erfahrener User
    Hallo juniorfix,

    ich tippe schwer darauf, dass alle Spalten und Zeilen ausgeblendet sind. Klicke mal das ganze Blatt an (oben links) und gehe dann über FORMAT/
    SPALTEN einblenden; das gleiche bei Zeilen.
     
  3. juniorfux Erfahrener User
    danke für den Tipp, das ist es aber nicht!

    Habe schon gedacht, das Fenster ist ausgeblendet, doch ich bekomme unter Fenster nicht mal die Anzeige, das ein Tabellenblatt geöffnet ist. Das Bild sieht aus, wie wenn Du alle Blätter geschlossen hast, also grauer Hintergrund und alle Schaltflächen in der Menü-Leiste sind deaktiviert. kann nur eine Tabelle öffnen.

    Gruß

    juniorfux
     
    juniorfux, 25. September 2005
    #3
  4. Erich M. Erfahrener User

    Excelöffnet Datei nicht

    Hallo juniorfux,

    wie und wo klickst Du auf eine EXCEL-TABELLE?

    Solange eine Datei geschlossen ist, kannst Du auf keine Tabelle klicken.
    Hast Du evtl. in der PERSONL.xls Makros hinterlegt?
     
  5. juniorfux Erfahrener User
    beispielsweise, die Datei ist auf dem Desktop. Nun macht es ja keinen Sinn, erst Excel zu starten und sich dann über Öffnen auf den Desktop zu hangeln und dann die Datei zu öffnen. Ich mache also direkt auf die .xls-Datei einen Doppelklick und dann wird nur Excel gestartet. Mehr passiert nicht!

    Gruß

    juniorfux
     
    juniorfux, 26. September 2005
    #5
  6. Erich M. Erfahrener User
    Hallo juniorfux,

    dann kann aber doch nur die Verknüpfung falsch sein. Prüfe doch mal den genauen Pfad:
    Desktop/rechter Mausklick auf xls-Datei/Eigenschaften
    unter Ziel findest Du den Pfad
    ist da die Datei genannt?
     
  7. juniorfux Erfahrener User
    die Datei ist keine Verknüpfung, sie ist das Original, das ist ja das blöde
     
    juniorfux, 27. September 2005
    #7
  8. Erich M. Erfahrener User

    Excelöffnet Datei nicht

    Machst Du den Doppelklick auf eine Verknüpfung auf dem Desktop -
    oder machst Du einen Doppelklick auf dies xls in einem Dateimanager oder Explorer?
    Habe jetzt ein Verständnisproblem.
     
  9. juniorfux Erfahrener User
    also, ich klicke die Datei an. Macht aber keinen Unterschied, ob Datei oder Verknüpfung. Geht beides nicht. Das einzige, was mich wundert. Wenn ich die Datei öffne, startet nur Excel (grauer Hintergrund). Starte ich Excel, wird ein Dokument1 geöffnet (Tabelle).

    Hoffe Du kannst damit was anfangen!

    juniorfux
     
    juniorfux, 27. September 2005
    #9
  10. Erich M. Erfahrener User
    Hallo juniorfux,

    dann muss es irgendwie an der Datei liegen. Sind evtl. Makros drin?
    Bei Excel-Start wird in der Regel immer eine Tabelle geöffnet, ist ganz normal.

    Falls die Daten in der Datei nicht zu sensibel oder geheim sind, kannst Du sie mir per Mail schicken, würde ich mal testen.

    Ansonsten weiss ich auch keinen Rat.
     
  11. juniorfux Erfahrener User
    Die Datei ist ok. Auf anderen PCs läuft sie Problemlos. Hoffe, es klappt durch eine Neu-Install von Office........hab keine Lust den PC zu formatieren. Ist XP im Budle mit einem Laptop. KP wie die Registrierung da funzt. Aber mir bleibt erstmal nichts übrig, außer das Office mal runterzutreten und dann nochmal versuchen...

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    juniorfux
     
    juniorfux, 29. September 2005
    #11
  12. Erich M. Erfahrener User
    Danke für die Rückmeldung!
     
  13. reinerun Neuer User

    Excelöffnet Datei nicht

    Hallo,

    ein Schuss ins Blaue: Menü Extras - Optionen - Allgemein. Wenn dort 'Andere Anwendungen ignorieren' angehakt ist, dann entferne mal diesen Haken und versuche es noch einmal.
    Gruß Reiner
     
    reinerun, 5. Dezember 2005
    #13
  14. TMac1411 Erfahrener User
    warum kopierst du beiträge aus anderen foren und setzt deinen name drunter? :roll:
     
    TMac1411, 5. Dezember 2005
    #14
  15. Erich M. Erfahrener User
    ???

    Wen meinst Du denn???


    ????
     
    Erich M., 6. Dezember 2005
    #15
Thema:

Excelöffnet Datei nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Excelöffnet Datei nicht - Similar Threads - Excelöffnet Datei

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  8. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden