Office: Excelproblem

Helfe beim Thema Excelproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin ein Anfänger in Excel und hier mein Problem: wie zähle ich farbig markierte Zellen in einer Tabelle in denen bereits ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Poitzy, 19. November 2006.

1. Poitzy Erfahrener User

Excelproblem

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Excel und hier mein Problem:
    wie zähle ich farbig markierte Zellen in einer Tabelle in denen bereits ein Wert steht. Die bedingte Formatierung habe ich schon ausgeschöpft.
    Mo Die Mi usw.
    Beispiel: Müller 17 15 15
    meier PPI PPI PPI
    Schulze PUH PUH PUh

bei 17 wird das Feld rot=Krank
    bei 15 wird das Feld grün=Urlaub
    ansonsten bleibt es weiß (PPI PUH sind Abt.) Bei Überstd.-Abbau markiere ich die Felder gelb und möche am Monatsende wissen wieviel Abtl.-felder in gelb markiert sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir auf einfacher Weise helfen. Dank im Voraus.

Gruß Yvonne

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

soweit ich weiß (bin mir eigentlich sogar sehr sicher), kannst Du keine Farben zählen.

Du kannst aber mit ZÄHLENWENN() z.B. alle "PUH"s in einem Bereich zählen.

Gruß

3. Poitzy Erfahrener User
    Hi,
    danke, dass mit ZÄHLENWENN kenne ich, brauch ic h in diesem Fall nicht, es sei denn er zählt wenn das Feld gelb ist.
    Gruß Yvonne

4. Poitzy Erfahrener User

Excelproblem

Hi,

nochmal zu meinem Problem. Ich habe mal gelesen, dass man über die Formel =AnzahlGelb( A1: A5) zählen kann, aber bei mir kommt dann nur #NAME?. Ich hoffe einer kann mir helfen.

Gruß Yvonne

5. schnake Erfahrener User
    hmm das mit den zähle gelb geht glaube ich nicht aber was du machen kannst das du jeder Aktion eine Zahl zuweist ud es dann mir einem macro die tabelle nach den zahlen durchsuchen lässt und dann halt wenn 1 schreiber PPI wenn 2 dann schreibe "dies oder das"