Office: Excelproblem

Helfe beim Thema Excelproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin ein Anfänger in Excel und hier mein Problem: wie zähle ich farbig markierte Zellen in einer Tabelle in denen bereits ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Poitzy, 19. November 2006.

1. Poitzy Erfahrener User

Excelproblem

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Excel und hier mein Problem:
    wie zähle ich farbig markierte Zellen in einer Tabelle in denen bereits ein Wert steht. Die bedingte Formatierung habe ich schon ausgeschöpft.
    Mo Die Mi usw.
    Beispiel: Müller 17 15 15
    meier PPI PPI PPI
    Schulze PUH PUH PUh

bei 17 wird das Feld rot=Krank
    bei 15 wird das Feld grün=Urlaub
    ansonsten bleibt es weiß (PPI PUH sind Abt.) Bei Überstd.-Abbau markiere ich die Felder gelb und möche am Monatsende wissen wieviel Abtl.-felder in gelb markiert sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir auf einfacher Weise helfen. Dank im Voraus.

Gruß Yvonne

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

soweit ich weiß (bin mir eigentlich sogar sehr sicher), kannst Du keine Farben zählen.

Du kannst aber mit ZÄHLENWENN() z.B. alle "PUH"s in einem Bereich zählen.

Gruß

3. Poitzy Erfahrener User
    Hi,
    danke, dass mit ZÄHLENWENN kenne ich, brauch ic h in diesem Fall nicht, es sei denn er zählt wenn das Feld gelb ist.
    Gruß Yvonne

4. Poitzy Erfahrener User

Excelproblem

Hi,

nochmal zu meinem Problem. Ich habe mal gelesen, dass man über die Formel =AnzahlGelb( A1: A5) zählen kann, aber bei mir kommt dann nur #NAME?. Ich hoffe einer kann mir helfen.

Gruß Yvonne

5. schnake Erfahrener User
    hmm das mit den zähle gelb geht glaube ich nicht aber was du machen kannst das du jeder Aktion eine Zahl zuweist ud es dann mir einem macro die tabelle nach den zahlen durchsuchen lässt und dann halt wenn 1 schreiber PPI wenn 2 dann schreibe "dies oder das"

als beispiel ein Schichtplaner der genau nach diesem prinzip funktioniert schau es dir mal an

6. Poitzy Erfahrener User
    Excel

Hallo,
    gut gemeint, aber in den einzelnen Zellen steht bereits etwas.
    Habe eine andere Lösung gefunden.
    Danke.
    Gruß Yvonne

7. schnake Erfahrener User
    wie denn...
    poste doch die lößung.-.. danke

8. Poitzy Erfahrener User

Excelproblem

Hallo Nachtmensch,

also, wie du Eingangs schon erwähnt, die Zelenn mit einer Nr. belegt.
    Über bedingte Formatierung, Wenn 16 dann gelb und dann zähle 16 und dann mal 8 Std.
    Ist die einfachste Lösung. Ich hab´mit Makros noch nichts gemacht und weiß auch nicht wie es geht.

Gruß Yvonne

9. schnake Erfahrener User
    sorry hab halt spätschicht, ka kommt unsereins erst spät hein, danke ich machs halt lieber über makro

Thema:

Excelproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden